easyJet: Von Hamburg nach Kalamata zum Sommerurlaub unter Olivenbäumen

Werbung
easyJet in Hamburg Foto: Bildarchiv Hamburg Airport

Gerade erst hat easyJet zehn neue Ziele für die Basis in Hamburg bekanntgegeben, da überrascht die Airline kurz vor Weihnachten mit einer neuen Ankündigung: Ab sofort können Kunden auf der Webside Flüge von der Hansestadt ins griechische Kalamata buchen. Der erste Flieger hebt am 23. Juni 2014 ab. „Wir wollten unseren Kunden in der Weihnachtszeit ein besonderes Geschenk machen. Das gelingt uns mit der attraktiven Route Hamburg-Kalamata ganz sicher“, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland. „Das Angebot für Urlaubs- und Geschäftsreisende von unserer neuen Basis in Hamburg wird damit noch vielfältiger.“ Ab 23. Juni 2014 startet easyJet bis zu zweimal pro Woche Richtung Kalamata. Damit steigt das Angebot der Strecken ab Hamburg im Frühjahr von sechs auf 17. Weitere Routen sind geplant.

Kalamata – Griechenlands Geheimtipp

Das neuste Ziel auf dem easyJet Flugplan bietet mediterrane Vielfalt. Der größte Hafen Messeniens sowie die Kalamata-Burg aus dem 13. Jahrhundert sind eine Reise wert. Jedes Jahr werden auf der Burg Sommerspiele veranstaltet, die mit Konzerten und Aufführungen des Stadttheaters das kulturelle Highlight der Region bilden. Doch auch sonst wird es in Kalamata nicht langweilig. 70.000 Einwohner machen die Stadt zu einem der quirligsten und aufregendsten Orte im Süden des griechischen Festlands.

Tagsüber lohnt sich ein Besuch in einer der byzantinischen Kirchen der Stadt, während am Abend in der Innenstadt mit ihren engen Gassen, kleinen Geschäften und Tavernen das Leben pulsiert. Natürlich kommen auch Badefans und Sonnenanbeter in Kalamata auf ihre Kosten. Der lange Sandstrand in der Stadtbucht lockt Touristen und Einheimische. Feinschmecker dürfen sich auf das bekannteste Exportgut Kalamatas freuen. Die Kalamon-Oliven sind auch außerhalb Griechenlands sehr beliebt und verdanken der Stadt auf Peloponnes ihren Namen.

Quelle: PM easyJet