easyJet stationiert viertes Flugzeug in Hamburg/Knuffingen

Werbung
easyJet A319 am Hamburg Airport – Foto: Bildarchiv Hamburg Airport

easyJet startet an der Elbe durch: Zum einjährigen Bestehen seines Hamburger Standorts landet das vierte Flugzeug der Airline in der Hansestadt. Der A320 wird aber nicht in Fuhlsbüttel auf die Startbahn rollen, sondern in Knuffingen. Der kleinste größte Airport der Welt erstreckt sich auf einer Fläche von 150 Quadratmetern und zählt zu den beliebtesten Attraktionen des Miniaturwunderlands in der Hamburger Speicherstadt. Seit knapp vier Jahren werden dort rund 360 Starts und Landungen von 45 Flugzeugen verschiedener Airlines simuliert. Mit der Stationierung des easyJet Fliegers können die Knuffinger nun noch bequemer Europa erkunden.

In Hamburg eine feste Größe
easyJet investiert kontinuierlich in den Ausbau seines Hamburger Standorts. Gerade erst feierte die Airline hier die Auslieferung ihres 250. Airbus. Seit der Basiseröffnung im März 2014 hat easyJet 100 neue Jobs in der Hansestadt geschaffen. Am Hamburg Airport sind drei Maschinen stationiert, die 28 verschiedene Urlaubs- und Geschäftsreiseziele in Europa anfliegen. Im vergangenen Jahr starteten und landeten rund 874.000 Passagiere mit easyJet in der Elb-Metropole – ein Plus von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Quelle: PM easyJet