easyJet startet neue Werbekampagne für Geschäftsreisende: „Business Sinn, nicht Business Class“

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easyjet am Flughafen Berlin-Schönefeld Foto: Günter Wicker (Photur) / Flughäfen Berlin

„No frills“ lautet das Motto von easyJet. Statt überflüssiger Annehmlichkeiten wie Schampus und Trennvorhänge bietet die Airline ab Deutschland günstige und flexible Flüge zu insgesamt 53 Destinationen in ganz Europa. Genau darum geht es in der neuen Business-Kampagne von easyJet. Unter dem Claim „Business Sinn, nicht Business Class“ werben drei Berliner Unternehmer als Testimonials nicht nur für die günstigen Tickets der Airline, sondern auch für ihr eigenes Unternehmen. Damit beweisen sie gleich doppelten „Business Sinn“. Die Kampagne umfasst Print-, Online- und Außenwerbung. Der Fokus liegt dabei auf Berlin, der Basis von easyJet in Deutschland.

Businessreisende mit Business Sinn

Dirk Graber, Geschäftsführer des Online-Optikers Mister Spex, Bastian Unterberg, Gründer des Kreativ-Netzwerks Jovoto, und Florentine Joop, Malerin und Autorin, werben nicht nur damit, selbst zu kleinen Preisen zu Geschäftsterminen zu reisen. Sie nutzen die Kampagne auch, um jeweils ihr eigenes Unternehmen vorzustellen. „Die Botschaft der Business-Kampagne von easyJet passt sehr gut zu Mister Spex, daher wirke ich gerne als Testimonial mit“, sagt Dirk Graber. „Als größter deutscher Online-Optiker wissen wir, wie wichtig Pünktlichkeit für eine hohe Kundenzufriedenheit ist. easyJet gehört nicht nur zu den pünktlichsten, sondern auch zu den günstigsten Airlines. Zudem planen wir genau wie easyJet eine weitere Ausbreitung in Europa.“ Auch Bastian Unterberg hat ein Gespür fürs Geschäft. Der Jungunternehmer hat eine Online-Plattform entwickelt, auf der Kreative Produktinnovationen und Designlösungen für Unternehmen anbieten. Weltweit gehören mehr als 40.000 Nutzer zur Jovoto-Community. „Mir ist es wichtig, gut vernetzt zu sein. Mit 39 Europa-Zielen ab Berlin bietet mir easyJet genau das.“

Keine Business Class

Die Kampagne ist eine Fortführung der im Herbst 2011 europaweit gestarteten neuen Marketingkampagne von easyJet. Unter dem Zusatz „business by easyJet“ werden seitdem auch explizit Geschäftsreisende angesprochen. Der Claim „Business Sinn, nicht Business Class“ kam dabei bereits bei einer Anzeigenkampagne zum Einsatz, die grafisch bewusst an das Logo von Lufthansa angelehnt war. Damit begibt sich easyJet in den bisher wenig genutzten Bereich der vergleichenden Werbung. Die Idee zur neuen Testimonial-Kampagne stammt von VCCP aus London, der Lead Agentur von easyJet. Für den deutschen Markt wurde sie von PUBLICIS Berlin umgesetzt.

Über easyJet

Airbus A319 von easyJet Foto: Bildarchiv easyJet

easyJet ist Europas Flugnetz Nummer 1: easyJet ist führend auf Europas Top-100-Strecken und auf den 50 größten europäischen Flughäfen vertreten. easyJet fliegt auf mehr als 600 Strecken zwischen 130 Flughäfen in 30 Ländern. Über 300 Millionen Europäer wohnen weniger als eine Stunde Fahrzeit von einem easyJet Flughafen entfernt, mehr als bei jeder anderen Airline.

easyJet nimmt Nachhaltigkeit ernst. Die Airline investiert in die neueste Technologie, setzt auf einen effizienten Betrieb und fliegt mit einer hohen Sitzplatzauslastung. So verursacht ein easyJet Passagier 22 Prozent weniger Emissionen als ein Fluggast einer traditionellen Airline auf der gleichen Strecke.

 

Quelle: PM easyJet