Dresden Airport ist ab 26. Mai mit „Minidrehkreuz“ der Regionalfluggesellschaft AIS Airlines verbunden

Werbung
AIS Airlines Crew – Foto: Bildarchiv AIS Airlines

Die niederländische Regionalfluggesellschaft AIS Airlines bietet ab 26. Mai 2014 eine Fluglinie zwischen Dresden und Münster-Osnabrück an. Montags bis freitags landet um 13:30 Uhr ein Flug der AIS Airlines in Dresden. Der Rückflug startet um 14 Uhr in Dresden. Die Flugzeit beträgt 75 Minuten. Zum Einsatz gelangt der Flugzeugtyp BAe Jetstream 32 mit 19 Plätzen.  Die neuen Dresden-Flüge sind in Münster-Osnabrück auf die Flüge aus/nach Bremen abgestimmt.

AIS Airlines betreibt in Münster-Osnabrück ein „Minidrehkreuz“ mit Flügen nach Stuttgart, Zürich, Bremen und demnächst auch nach Dresden. Zum Einzugsgebiet des Flughafens gehören das Münsterland und Osnabrücker Land, die Grafschaft Bentheim und sowie die Region Twente im Osten der Niederlande.

Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG: „Die neue Flugverbindung ist eine attraktive Ergänzung unseres innerdeutschen Flugplanangebotes. Die Regionen um Münster und Osnabrück sind touristisch äußerst reizvoll. Vom einwohnerstarken Einzugsgebiet des Flughafens Münster-Osnabrück versprechen wir uns zudem positive Effekte für den Incoming-Verkehr in Dresden. Die neue Linie ist für die zahlreichen sehr starken mittelständischen Unternehmen in Westfalen interessant, die im Dreiländereck Sachsen-Niederschlesien-Böhmen investieren möchten.“

Eine Flugverbindung zwischen Dresden und Münster-Osnabrück gab es bereits – mit wenigen Unterbrechungen – von 1992 bis 2004.

Quelle: PM Flughafen Dresden GmbH