Dreamliner von LOT Polish Airlines kommt nach München

Werbung
Boeing 787 „Dreamliner“ von LOT Polish Airlines – Erstflug nach München Foto: Bildarchiv Flughafen München

Premiere im Erdinger Moos: Erstmals ist am Freitag Nachmittag auf dem Flughafen München ein Jet des Typs Boeing 787 Dreamliner gelandet. Die Fluggesellschaft LOT Polish Airlines setzte das modernste Passagierflugzeug der Welt auf einem regulären Linienflug von Warschau nach München ein. Der „Dreamliner“ landete um 16.25 Uhr pünktlich auf dem Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt. Er fliegt nach einem dreistündigen Aufenthalt am Abend zurück nach Warschau.

LOT Polish Airlines ist der erste europäische Betreiber des Dreamliners. Das neue Flaggschiff des amerikanischen Herstellers Boeing wird ab Mitte Januar 2013 auf den Langstrecken des polnischen Star Alliance Partners von Warschau nach Nordamerika und Asien eingesetzt. An Bord des Jets erleben Passagiere ein völlig neues Fluggefühl: Mit breiteren Gängen, größeren Fenstern, verbessertem Kabinenklima mit höherer Luftfeuchtigkeit sowie dynamischer Beleuchtung für verminderten Jetlag.

Bis Anfang Januar 2013 wird der Dreamliner auf Kurzstrecken innerhalb Europas eingesetzt. Er kommt auf insgesamt sechs Rotationen zwischen München und Warschau zum Einsatz. Neben dem Premierenflug verkehrt die Boeing 787 auch am 15. Dezember 2012 (LO353/354), am 16. Dezember (LO375/376), am 18./19. Dezember (jeweils LO353/354) sowie am 28. Dezember (LO353/354) zwischen München und Warschau.

Business Class Passagiere kommen im Dreamliner von LOT Polish Airlines in den Genuss eines komplett flachen Liegesitzes. Außerdem ist auf den Langstrecken von Warschau nach Nordamerika und Asien erstmals die neue LOT Premium Economy Class, eine Zwischenklasse zwischen Business und Economy, verfügbar.

Der Hin- und Rückflug in der Economy Class (oneway Dreamliner, oneway regulär) ist bereits ab 156 Euro buchbar. Alle Preise verstehen sich inklusive Steuern und Gebühren sowie Meilen im Vielfliegerprogramm Miles&More.

LOT Polish Airlines wurde 1929 gegründet und ist eine der traditionsreichsten Fluggesellschaften. Das aktuelle Streckennetz umfasst über 50 Ziele in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Asien und Nordamerika. In Deutschland fliegt LOT ab Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München über 170 Mal pro Woche zu den wichtigsten Zielen in Polen: Zum internationalen Drehkreuz nach Warschau sowie nach Krakau, Danzig, Posen, Breslau und Kattowitz. LOT ist Mitglied im weltweit führenden Luftfahrtbündnis Star Alliance.

Quelle: PM Lot Polish Airlines