Dreamliner legt Flughafen London-Heathrow lahm – Feuer in der 787

Werbung
Ethiopian Airlines Boeing 787 Dreamliner Foto: Bildarchiv Boeing

Die Probleme mit Boeings Dreamliner reißen nicht ab. Am Freitag musste nun Europas größter Flughafen wegen einer 787 vorübergehend geschlossen werden. Gegen 16:30 Uhr brannte es in einem Dreamliner von Ethiopian Airlines. Zur Brandursache gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse, sagte am frühen Abend ein Flughafensprecher. Personen sind bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt worden. Die 787 befand sich zum Zeitpunkt des Feuers auf einem Abstellplatz am Flughafen London-Heathrow. Fluggäste waren keine an Board, auch ist das Personal wohlauf.

Wir erinnern uns: Erst Anfang des Jahres wurde dem Dreamliner ein Flugverbot erteilt, nach dem es Probleme mit den Batterien gab und ein Feuer ausbrach.  Ob erneut eine Batterie die Schuld des Vorfalls trägt ist noch unklar. Fakt ist aber: Noch kurz vor Handelsschluss verlor die Boeing-Aktie rund 3,2 Prozentpunkte.

-SP