Deutsche Aircraft verlängert Wartungsvertrag mit Eagle Air

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Die isländische Fluggesellschaft Eagle Air und der deutsche Flugzeughersteller Deutsche Aircraft haben ihren Vertrag für Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) erneuert. Die Deutsche Aircraft wird weiterhin die Wartung der Do 328-110 von Eagle Air übernehmen. Die beiden Unternehmen haben bereits seit Februar 2020 eine ähnliche Vereinbarung. Die Vertragsverlängerung erstreckt sich über zwei Jahre.

Die skandinavische Fluggesellschaft setzt seit Sommer 2018 eine Do 328 Turboprop ein. Sie wird hauptsächlich für den Passagiertransport innerhalb der Insel verwendet. Der Hersteller wird die Wartungsarbeiten an seinem Hauptstandort am Flughafen Oberpfaffenhofen bei München durchführen.

„Da wir unsere Do 328 auf einer Vielzahl von Missionen innerhalb Islands einsetzen, benötigen wir einen zuverlässigen Wartungsdienstleister, um die Einsatzbereitschaft des Flaggschiffs unserer Flotte zu gewährleisten. In den letzten zwei Jahren hat sich die Deutsche Aircraft als dieser Partner erwiesen. Wir freuen uns, den Wartungsvertrag, um weitere zwei Jahre zu verlängern“, sagt Björn Eggertsson, Technical Manger Eagle Air.

Dave Jackson, Geschäftsführer der Deutschen Aircraft, fügt hinzu: „Wir unterstützen Eagle Air bei der Wartung seit ihrem 50-jährigen Jubiläum als Fluggesellschaft im Jahr 2020. Wir sind stolz darauf, weiterhin mit einem zuverlässigen und professionellen Geschäftspartner aus dem internationalen Luftfahrtbereich zusammenzuarbeiten.“

Quelle: PM Deutsche Aircraft