Der sichere Allround-Parkservice am Flughafen Frankfurt

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Auch das gibt es Frankfurt: Frauenparkplätze – Foto: Fraport AG

Vor dem Abflug keine Zeit, das Auto in die Inspektion zu fahren? Am Flughafen Frankfurt kein Problem, denn das erledigt der Airport Car Service (ACS) gerne mit. Nach dem Motto „Parken & More“ werden die Fahrzeuge nicht nur in einem verschlossenen Bereich sicher verwahrt. ACS übernimmt auch die Pflege und veranlasst gegebenenfalls die Überführung in eine Vertragswerkstatt für Inspektion und kleinere Reparaturen, während die Besitzer um die Welt fliegen.

Für das sogenannte „TresorParken“ sind am Terminal 1 im Parkbereich P 4 fünf Reihen reserviert. Man erkennt sie leicht an den verschlossenen Rolltoren. Wer den Rufknopf davor drückt, wird vom Wagenmeister empfangen und bekommt einen Parkplatz zugewiesen. Dann schließt sich das Tor und die Wagen sind vor fremdem Zugriff geschützt. Von den Tresor-Parkplätzen sind es nur ein paar Schritte bis zum Check-in im Terminal.

Während ihrer Reise gönnen viele Tresor-Parker ihrem Auto eine Rundum-Pflege. Die ACS-Service-Station bietet Handwäsche, Innenraumreinigung oder eine Komplettaufbereitung. Sie organisiert auf Wunsch auch TÜV-Abnahmen, Abgastests und kleinere Reparaturen in Vertragswerkstätten der Autohersteller. Fluggäste übernehmen ihr Fahrzeug nach ihrer Rückkehr vollgetankt und in einem Topzustand. Damit dann zu Hause der Kühlschrank nicht leer ist, kaufen ACS-Mitarbeiter sogar für ihre Kunden im Supermarkt ein oder besorgen Blumen.

Die Dienstleistungen rund ums Parken sind ein weiterer Service zur Steigerung der Passagier-Zufriedenheit am Flughafen Frankfurt, Deutschlands größtem Airport. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2013 mehr als 58 Millionen Passagiere.

Quelle: PM Fraport AG