Diese Pressemitteilung trägt die Nummer 5.000! Die Redaktion von airportzentrale.de dankt allen Leserinnen und Lesern für das Interesse und die Treue in den vergangenen drei Jahren. Auf die kommenden 5.000 – Wir freuen uns!
Das Team von airportzentrale.de
United Airlines stockt mit 30 neuen Kurzstreckenjets vom Typ Embraer 175 die United Express Flotte auf. Die Auslieferung der soeben bestellten Regionalflugzeuge soll 2014 und 2015 erfolgen, sie werden auf den Strecken eines United Express Partners eingesetzt, der später bekannt gegeben wird.
„United ist darauf bedacht, die Flotte stets zu modernisieren und wir freuen uns, die Embraer 175 bald auf unseren regionalen United Express Flügen einsetzen zu können. Die neuen Maschinen ersetzen die derzeitigen Flugzeuge mit 50 Sitzplätzen, sie bieten unseren Kunden gleichzeitig mehr Komfort und sind wesentlich effizienter im Treibstoffverbrauch“, so Jim Compton, Vice Chairman and Chief Revenue Officer von United. „Mit einer geräumigen First Class Kabine, einem größeren Flugzeugrumpf und geräumigeren Gepäckfächern in der Kabine genießen unsere Passagiere so auf Kurzstrecken ein verbessertes Flugerlebnis.“
Die Embraer 175 ist das erste Kurzstreckenflugzeug mit 76 Sitzen in der United Express Flotte. Der Regionaljet wird über 12 Sitze in United First, 16 in Economy Plus und 48 in United Economy verfügen. Mit breiteren Sitzen und Gängen vermittelt die Embraer 175 den Passagieren mehr Bewegungsfreiheit an Bord. Die neuen Flugzeuge für die United Express Flotte ersetzen die älteren Muster, die mit nur 50 Sitzen ausgestattet sind. Die Embraer 175 verbraucht etwa zehn Prozent weniger Treibstoff und hat weniger CO2-Ausstoß als die Vorgängermodelle.
Über United
United Airlines und United Express verfügen von ihren Drehkreuzen in Chicago, Cleveland, Denver, Guam, Houston, Los Angeles, New York/Newark Liberty, San Francisco, Tokio und Washington, D.C. über durchschnittlich 5.557 Flüge am Tag zu 378 Airports auf sechs Kontinenten. Im Jahr 2011 beförderte United mehr Gäste als jede andere Fluggesellschaft auf der Welt: Auf über zwei Millionen Flügen erzielte United 142 Millionen Passagiere. United wertet die Kabinen mit mehr Flat-Bed Sitzen in First und Business Class auf als jede andere Airline in Nordamerika. United Economy Plus® sorgt außerdem für zusätzliche Beinfreiheit. United verfügt jetzt über 180 Flugzeuge, die mit DIRECTV® ausgestattet sind und hat somit im Bereich Live-Fernsehen das größte Angebot unter allen Airlines. United betreibt eine Kernflotte von 700 Flugzeugen und hat 270 neue Maschinen bestellt, die bis 2022 ausgeliefert werden. 2012 nahm United als erste Airline Nordamerikas die Boeing 787 (Dreamliner) im Linienbetrieb auf. Das „Fortune Magazine“ kürte United für das Jahr 2012 als meistgeschätzte Airline der Welt und die Leser des „Global Traveller“ Magazins haben Uniteds Mileage Plus Programm nun schon acht Jahre lang hintereinander als das beste Vielfliegerprogramm bewertet. United ist Gründungsmitglied der Star Alliance, die mit insgesamt 27 Mitgliedsgesellschaften Flugverbindungen zu 193 Ländern bietet. Die über 85.000 United-Angestellten sind in jedem US-Bundesstaat und in zahlreichen Ländern rund um die Welt ansässig. Weitere Informationen auf united.com sowie über Twitter und Facebook. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der NYSE unter dem Kürzel UAL gehandelt.
Quelle: PM United