Condor schaltet Sommerflugplan 2018 frei – 134 Flüge pro Woche

Werbung
Foto: Condor

Ab sofort sind die Condor Ziele der Kurz- und Mittelstrecke für den Sommer 2018 auf allen Buchungskanälen freigeschaltet. Marrakesch wird ab Sommer 18 im Sommerflugplan angeboten, nachdem die viertgrößte Stadt Marokkos bereits im aktuellen Winterflugplan neu eingeführt wurde.

Darüber hinaus wird Hurghada am Roten Meer neu auch ab Düsseldorf und Hamburg bedient und ergänzt damit die Abflughäfen Frankfurt, Hannover, Leipzig/Halle, München und Stuttgart. Lamezia Terme in Italien ist ab dem Sommer 2018 neben Frankfurt auch ab München direkt erreichbar. Mit 15 Zielen und 134 Flügen pro Woche nach Griechenland werden auch drei Destinationen an der Ägäis im nächsten Sommer jeweils mit einem deutschen Flughafen mehr verbunden. So sind die Städte Kalamata und Samos zusätzlich zu München und Frankfurt auch ab Düsseldorf erreichbar und Skiathos wird neben diesen Abflughäfen um Stuttgart ergänzt. Frühbucher können damit schon jetzt günstig ihren nächsten Sommerurlaub planen.

„Wir freuen uns, das Condor Angebot in Marokko weiter auszubauen. Neben Agadir bieten wir im Sommer 2018 auch unser neues Winterziel Marrakesch an. So haben wir neben den vielen Mittelmeerzielen in Griechenland, Italien und Spanien auch eine tolle Auswahl an orientalischen Zielen im Angebot“, so Paul Schwaiger, Commercial Director Continental Europe Condor/Thomas Cook Group Airlines.

Nach Marrakesch können die Gäste von Deutschlands beliebtester Fluggesellschaft immer freitags von den Abflughäfen Düsseldorf, Frankfurt und Hannover fliegen sowie dienstags ab München. Die im Südwesten Marokkos liegende Stadt ist ein touristischer Hotspot, der aus kultureller, geschichtlicher und gesellschaftlicher Perspektive viel zu bieten hat. Besucher der Stadt können eintauchen in das typisch orientalische Flair der Altstadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, und eine Vielzahl an historischen Gebäuden mit einer beinahe 1.000 Jahre alten Geschichte entdecken. Erkundungstouren in das Atlasgebirge, das sich über die Staaten Marokko, Algerien und Tunesien erstreckt, gehören ebenfalls zu den Attraktionen der Region.

Auch die im Sommer 2017 aufgenommenen neuen Italien Ziele, Zypern, Malta oder Direktflüge nach Bulgarien, Kroatien oder die Türkei werden kommendes Jahr fortgeführt. Von insgesamt acht deutschen Abflughäfen bringt Condor ihre Fluggäste zu 43 Sommerzielen.

Darüber hinaus zählen die Balearen mit rund 67 wöchentlichen Flügen nach Palma de Mallorca wieder zu den Highlights des neuen Condor Sommerflugplans. Tägliche Verbindungen ab Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig/Halle, München und Stuttgart bringen die Deutschen auf ihre Lieblingsinsel. Dass Mallorca viel zu bieten hat, zeigte bereits eine Umfrage von Condor in diesem Jahr. „Wir fliegen nicht nur Partyurlauber auf die tolle Baleareninsel, sondern auch Familien und Naturliebhaber sowie Kulturbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten“, kommentiert Schwaiger.

Quelle: PM Condor