Condor fliegt ab Sommer 2016 von Frankfurt nach Austin

Werbung
Condor Boeing 767-300 – Foto: Bildarchiv Condor

Im Sommer 2016 nimmt der Ferienflieger Condor sein 14. Nordamerika-Ziel ins Flugprogramm auf: Ab dem 27. Juni 2016 geht es zwei Mal wöchentlich nonstop nach Austin in Texas. Das Ziel wird montags und donnerstags mit einer Boeing 767-300 in einer Drei-Klassen-Konfiguration ab Frankfurt angeflogen. Die Flüge sind ab sofort auf allen Kanälen buchbar.

Austin, die Hauptstadt von Texas, dem zweitgrößten Bundesstaat der USA, ist ein idealer Startpunkt für Reisen durch die überwältigenden texanischen Landschaften. Die Naturbilder variieren von mächtigen Sandsteinschluchten im Landesinnern bis zu den weiten Prärien und dem von Lagunen durchzogenen Küstengebiet. Texas entspricht mit seinen Cowboys und weitläufigen, rauen Ebenen in vielerlei Hinsicht dem Bild Amerikas, das viele Europäer anzieht. Aber auch die Stadt Austin selbst ist mit ihrer malerischen Berg- und Flusslandschaft am Colorado River eine Erkundungstour wert.

„Die Aufnahme des neunten Ziels in den USA im nächsten Sommer zeigt deutlich, wie wichtig der amerikanische Markt für Condor ist. Unser Programm ist dabei so vielfältig wie das Land selbst und spiegelt alle Facetten des nordamerikanischen Kontinents wider. Austin in Texas ist eine äußerst beliebte Touristendestination und Condor bietet künftig als einzige Airline Nonstop-Flüge aus Kontinentaleuropa an“, erklärt Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung.

„Ich freue mich, Condor ab nächstem Sommer mit ihren Nonstop-Flügen am internationalen Austin-Bergstrom Flughafen willkommen heißen zu dürfen. Neue Flüge bedeuten immer auch mehr Geschäftsverkehr, Jobs und Tourismus für Austin,“ sagt Steve Adler, der Bürgermeister von Austin in Texas. „Vor kurzem wurden am Flughafen eine größere, bessere Zollstation und eine helle, großzügig geschnittene Sicherheitskontrolle eröffnet. Außerdem fördern wir das Wachstum weiterhin mit dem geplanten Terminalausbau.“

Quelle: PM Condor