Condor: Erstflug ab München startet nach Cancún

Werbung
Cancun bietet Karibische Traumstrände Foto: Dierk Wünsche

Deutschlands beliebtester Ferienflieger bringt seine Gäste ab sofort immer freitags von München (MUC) ins mexikanische Cancún (CUN). Die Condor Maschine hob heute pünktlich um 09:10 Uhr vom Flughafen München „Franz Josef Strauß“ in das Zentrum des Urlaubgebietes Riviera Maya ab. Der Flug bildet den Startschuss für neue Condor Langstreckenflüge ab dem Flughafen München, den Condor als zweite deutsche Langstreckenbasis aufgenommen hat. Im Winter 2013/14 sind zwei Flugzeuge des Typs Boeing 767-300 in München stationiert.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Condor Flugdienst GmbH, beschreibt die neue Verbindung von München: „Cancún ist bei unseren Gästen ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Auch ab Frankfurt wird die Verbindung sowohl im Veranstalterbereich als auch in unserem Nur-Flug-Programm sehr gut angenommen und die Buchungszahlen ab München legen den Schluss nahe, dass München nur auf dieses Ziel gewartet hat.“

Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, setzt auf die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Condor: „Das Engagement der Condor macht einmal mehr deutlich, dass der Standort München in der Luftverkehrsbranche als äußerst leistungs- und nachfragestark wahrgenommen wird. Und das völlig zu Recht – ich bin fest davon überzeugt, dass die Condor mit ihren neuen Langstreckenflügen ab München eine große Resonanz finden wird – auf den Mittelstrecken ist dies ja ohnehin seit langem der Fall.“

„Wir freuen uns über die neue Verbindung zwischen Mexiko und Deutschland. Cancún ist ein Reiseziel, das den Besuchern von monumentalen prähispanischen Stätten bis hin zu wunderschönen Stränden eine breite Palette von Attraktionen bietet. Die Gäste finden hier eine erstklassige Serviceinfrastruktur und ein reichhaltiges Angebot kulinarischer Genüsse. Cancún bietet außerdem beste Möglichkeiten zur Weiterreise in andere Teile des Landes“, so Patricia Espinosa Cantellano, Botschafterin von Mexiko in Deutschland.

Condor Peanuts B 767 Foto: Bildarchiv Condor

Mit Cancún eröffnet Condor ihren Fluggästen ein weltweit bekanntes Urlaubsziel mit traumhaften Sandstränden, türkisfarbenes Wasser und kulturellen Sehenswürdigkeiten aus den Zeiten der Maya wie zum Beispiel archäologische Stätten wie Chichén Itzá, Tulum oder Coba. Aus einstigen kleinen Fischerdörfern und Ruinen der Maya hat sich eine pulsierende Stadt entwickelt, die gleichzeitig den alten ruhigen Charme beibehalten hat. Dementsprechend ist für jeden Gast ein tolles und vielseitiges Angebot vor Ort. Für Aktivurlauber bietet die geografische Lage eine Vielzahl an Möglichkeiten: Sporttauchen, Schnorcheln, Klettern im Seilgarten, mit dem Mountainbike durch den Urwald, oder mit dem Segelboot den atemberaubenden Sonnenuntergang genießen. Für Gäste, die eher entspannen und genießen möchten, stehen über 30 Wellness Center zu Verfügung, die eine Oase der Entspannung bieten. In den Abendstunden bietet Cancún kulinarische Köstlichkeiten in den Restaurants der Stadt. Eine Spezialität sind für die Region typische Gerichte mit leckerem Fisch und Meeresfrüchten.

Quelle: PM Condor Flugdienst GmbH