Chapman Freeborn und Swiss WorldCargo arbeiten ab sofort eng zusammen

Werbung
Chapman Freeborn organisierte die erste Luftfrachtverladung für einen Charterflug am BER – Foto: Chapman Freeborn

Chapman Freeborn und Swiss WorldCargo haben bekannt gegeben, dass sie ihre bestehende Zusammenarbeit im Frachtbereich erweitern. Seit 1. Juli 2014 unterstützen die weltweiten On Board Courier Spezialisten der Chapman Freeborn OBC GmbH die Swiss WorldCargo in allen Belangen rundum den Versand von „hand-carry“- Sendungen mithilfe ihres globalen Netzwerkes.
Die Zusammenarbeit erlaubt es Swiss WorldCargo – ein anerkannter und führender Anbieter von betreuungsintensiven Frachtdiensten weltweit – sein spezialisiertes Serviceportfolio zu erweitern und Lösungen für weltweite On Board Courier Sendungen zu offerieren.
Ob es sich um ein einzelnes Dokument oder um 30 Boxen mit zeitkritischen Ersatzteilen handelt, der OBC Service von Chapman Freeborn bietet Transportlösungen, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Ausgebildete Kuriere begleiten die Sendungen von der Abholung bis zur persönlichen Zustellung an den Empfänger.
Dieser Service bietet den Kunden von Swiss WorldCargo eine Premium-Transportdienstleistung für dringende Sendungen sowie die Möglichkeit, den Transportverlauf ihrer Fracht jederzeit online über das Chapman Freeborn Tracking-System zu überwachen.
Chapman Freeborn OBC wird von der engen Zusammenarbeit mit einer der führenden Airlines auf dem Markt profitieren, welche über ein Netzwerk aus rund 120 Destinationen in über 80 Ländern verfügt, das von einer Flotte von 85 Flugzeugen – darunter Airbus A319, A320, A321, A330-300 und A340 – bedient wird.
Carsten Volk, Managing Director bei Chapman Freeborn OBC, sagte:
„Wir sind sehr erfreut darüber, dieses OBC-Abkommen mit Swiss WorldCargo unterzeichnet zu haben und begrüßen die Möglichkeit, unseren Service im weltweiten Netzwerk dieses Unternehmens anbieten zu können. Führende Zulieferer der Automobilindustrie, Energiewirtschaft und der Pharmabranche verlassen sich tagtäglich auf uns. Aus diesem Grund ist die Zusammenarbeit mit einer Airline, die im operationellen Bereich sowie im Kundenservice einen ausgezeichneten Ruf genießt, die ideale Ergänzung für unser Unternehmen.“

Quelle: PM Chapman Freeborn