Chapman Freeborn: Neuausrichtung des Passagiergeschäfts

Werbung
Markus Hilchenbach Foto: Bildarchiv Chapman Freeborn

Chapman Freeborn, der weltweit führende Dienstleister für individuell gestaltete Fluglösungen, hat in den vergangenen zwei Jahren sein Passagiergeschäft personell neu ausgerichtet. So wurden zahlreiche Fachkräfte aus der Luftfahrt- und Touristikbranche gewonnen, um das Passagegeschäft den Anforderungen des Marktes anzupassen und neu zu positionieren. Das Team wuchs seit Mitte 2010 auf mittlerweile neun Mitarbeiter und ist in einem hochmodernen, vergrößerten Büro in unmittelbarer Nähe zum Kölner Flughafen zu finden. Unter der Federführung von Markus Hilchenbach, Head of Passenger Charter, wurde das Produktportfolio weiter ausgebaut und bereits vorhandene Bereiche konnten erweitert werden.

Markus Hilchenbach über den Ausrichtungswechsel: „Das Deutschland-Team ist um viele erfahrene Experten gewachsen. Dieses neu eingebrachte Fachwissen hat unseren Dienstleistungsbereich erheblich weiterentwickelt und diversifiziert. Wir bieten einen Rund-um-Service, der Trends aufnimmt und individuell auf den Kundenbedarf angepasst ist. Als weltweiter Komplettdienstleister realisieren wir für unsere Kunden individuelle Flugkonzepte sowie alle Serviceleistungen rund um den Flug: Vom Limousinentransfer, über Pre-Check-In bis zum individuellen Branding ist alles aus einer Hand bei uns erhältlich.“

Komplettdienstleister im Fluggeschäft: breit aufgestellt und richtungsweisend

Chapman Freeborn ist auf allen Kontinenten präsent und bietet weltweit ein breitgefächertes Angebot an Flugdienstleistungen. Markus Hilchenbach hat sein Team neu strukturiert und mit spezialisierten, erfahrenen Fachkräften aufgestockt. So werden nicht nur Charterflugzeuge jeder Art und Größe zu marktfähigen Preisen angeboten, sondern auch Gruppentickets auf Linienflügen und die Kombinationen aus Gruppencharter und Linientickets recherchiert und offeriert. Incentive-Agenturen, Travel Manager und Reisebüros können somit optimal in ihrer Tätigkeit unterstützt werden. Weitere Serviceleistungen rund um den Flug, wie Gatebuffets oder ein individuelles Branding im Check-In Bereich oder an Bord des Flugzeuges, ergänzen das Produktportfolio. Ein zusätzliches Plus an Sicherheit, insbesondere vor dem Hintergrund der zunehmenden Marktkonsolidierungen und Insolvenzen von Fluggesellschaften, bietet der Charter Assurance Plan, der die Bereitstellung eines Ersatzfluges oder entsprechender Entschädigung im Fall eines Flugausfalls seitens der Airline garantiert. Chapman Freeborn überblickt durch seine umfassende Marktkenntnis die Trends und Entwicklungen der Branche und kann durch seine Einkaufsmacht die Flugdienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen für seine Kunden anbieten. Hierbei gelten die Transparenz und Qualität der angebotenen Leistungen als oberste Prämisse. Die Neuausrichtung macht die Passagierabteilung noch effektiver und bietet zeitgemäßen Service mit echtem Mehrwert für Kunden und Partner.

Chapman Freeborn ist der weltweit führende Flugdienstleister für Großraumflugzeuge, Privatjets und Helikopter. Die international agierende Flugzeugchartergesellschaft hat 35 Niederlassungen weltweit und führt jährlich mehr als 6.000 Flüge durch. Seit fast 40 Jahren organisiert das erfahrene Team des inhabergeführten Unternehmens Executive- und Group Charter, Gruppentickets auf Linienflügen, Flüge für MICE-Veranstaltungen, On Board Courier (OBC) Dienstleistungen und Frachttransporte. Chapman Freeborn ist seit sechs Jahren in Folge Gewinner des Awards „Air Cargo Charter Broker of the Year“ (ACW).

Quelle: PM Chapman Freeborn