Chaos am Flughafen Frankfurt – Streik ist schuld

Werbung
Foto: Bildarchiv Dierk Wünsche

Aufgrund des Warnstreiks des privaten Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen ist es am Freitagvormittag bei der Passagier-Abfertigung zu chaotischen Zuständen gekommen. Es gebe derzeit nicht genügend besetzte Kontrollen, um die Passagiere abzufertigen, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport zu „hr-online“. Polizisten hätten versucht, den Ansturm auf die einzige Kontrollstelle im Terminal 1 zu regeln, berichtet der „Hessische Rundfunk“. Dort würden tausende Menschen auf ihre Abfertigung warten. Auch Sanitäter seien im Einsatz, viele Wartende hätten Kreislaufprobleme. Fraport bat Flugreisende, von einer Anreise den Flughafen abzusehen. Der Warnstreik hatte am Freitagmorgen um 02:00 begonnen und soll noch bis 23:00 Uhr anhalten.

Quelle: dts Nachrichtenagentur