Capital Region USA: Fulminanter Jahreswechsel in Washington DC

Werbung
Feuerwerk in Washington DC Foto: Bildarchiv CRUSA

Die Region rund um Washington DC erlangt zum Jahreswechsel erlangt durch zahlreiche Events, Silvester-Galas und Attraktionen, die im bunten Licht des Feuerwerks strahlen, richtig Glanz. Und das Beste: Die Capital Region USA ist zum Neujahrsfest keine der klassisch überfüllten Reiseziele Amerikas und gilt so als Geheimtipp für die Feiertage.

Washington DC: Gala, Party oder Panoramafahrt auf dem Potomac River

Kulinarische Köstlichkeiten, die beleuchteten Monumente Washington DCs und gute Musik – das können Gäste zur Silvesternacht bei Entertainment Cruises auf dem Panoramaschiff „Odyssey“ erleben. Bei einer Fahrt entlang des Potomac River stehen ein Drei-Gänge Menü und der wundervolle Blick auf Washington DC auf dem Programm. Eine Live-Band sorgt für gute Stimmung. www.odysseycruises.com

Wer es klassischer mag, der kauft eine Eintrittskarte für die zahlreichen Bälle in den großen Hotels der amerikanischen Hauptstadt: beispielsweise im The Washington Plaza Hotel zur „New Year’s Eve James Bond 007 Thunderball Gala“. Ein Orchester, angesagte DJs, fünf Buffets und mehrere Dessertstationen, Martinis an der ICE Bar oder ausgefallene Bond Autos sorgen für die richtige Atmosphäre (www.euronetinternational.com). Für eine gute Einstimmung auf den Abend können Gäste vorab dem International Spy Museum einen Besuch abstatten. Die neue Sonderausstellung „Exquisitely Evil: 50 Years of Bond Villains“ widmet sich zum 50-jährigen Jubiläum den Gegenspielern des 007-Agenten.

Im Weißen Haus Silvester verbringen? Das geht leider nicht – jedoch gibt es einen Tipp für alle, die dem Amtssitz des amerikanischen Präsidenten nahe sein wollen. Das W Hotel in Washington DC veranstaltet eine exklusive Party in der P.O.V. Lounge und auf der Dachterrasse in der 11. Etage mit direktem Blick auf das berühmte Gebäude und über die gesamte Stadt. Das Hotel bietet ein Arrangement mit Übernachtung an, so dass die Gäste nach langer Neujahrsnacht direkt ins Bett gehen können.

„Early Bird Feuerwerk“

Rooftop Restaurant Foto: Bildarchiv CRUSA

Das historische Alexandria in Virginia, nur ein paar Minuten von Washington DC entfernt, wartet am 31. Dezember 2012 in der gesamten Stadt mit besonderen Events auf. Über 100 Live-Konzerte an 18 Plätzen, eine jährliche Schnitzeljagd, die zu verschiedenen Punkten in der Stadt führt, zahlreiche Aktivitäten für Kinder und ein spektakuläres Mitternachtsfinale mit großem Feuerwerk machen den letzten Tag im Jahr zu etwas ganz Besonderem.

Für alle, die es nicht bis Mitternacht aushalten, gibt es in Annapolis in Maryland an der Chesapeake Bay um 19.30 Uhr ein „Early Bird Feuerwerk“. Bei Live-Musik und familienfreundlicher Unterhaltung kann der Abend genossen werden. Bevor das große Feuerwerk um Mitternacht startet, zählen alle die letzten Sekunden des Jahres herunter und können dann ein wunderbares Farbenspiel am Himmel über Annapolis erleben.

Baltimores Inner Harbor mit großer Outdoor-Silvesterfeier

Feuerwerk Annapolis Harbor Foto: Bildarchiv CRUSA

Eine große Feier rund um den Inner Harbor in Baltimore findet für Besucher des Bundesstaates Maryland statt. Seit über 30 Jahren ist dieses Spektakel Tradition. Ab 21 Uhr verwandelt sich der gesamte Hafen zur ausgiebigen Feiermeile. Im Amphitheater sorgen Künstler für musikalische Stimmung und um Mitternacht startet das größte Feuerwerk in Maryland, das sich von der ganzen Stadt aus beobachten lässt.

Capital Region USA – Washington DC, Maryland und Virginia. Von den monumentalen Denkmälern in Washington DC über die beeindruckenden Berglandschaften Virginias bis hin zu den malerischen Wasserwegen Marylands – die Hauptstadtregion der USA ist das historische Herz der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Stadtbild der lebendigen Metropole Washington DC wird geprägt durch eindrucksvolle Monumente und bemerkenswerte Museen, von denen die meisten kostenlos besichtigt werden können. Virginia beeindruckt mit seinen historischen Stätten über die Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges, seiner einzigartigen Natur im Shenandoah National Park und den langen Stränden in Virginia Beach. Entlang der Chesapeake Bay erstreckt sich auch der Bundesstaat Maryland mit seiner Segelhauptstadt Annapolis und Baltimore als Anlaufpunkt für große Kreuzfahrtschiffe. Insgesamt 16 Ferienstraßen, sogenannte Scenic Drives, verbinden Teile der Region miteinander und laden zu einer ereignisreichen Rundreise mit dem Mietwagen ein. Jährlich besuchen rund 170.000 Deutsche die Capital Region USA.

Quelle: PM CRUSA