Capital Region USA: Baltimore – Das neue Tor für Rundreisen an der US-Ostküste

Werbung
Washington DC Capitol im Herbst Foto: Dierk Wünsche

Von September bis Anfang Oktober 2012 bietet die Reisebürokette Lufthansa City Center ein neues Urlaubspaket „Fly Camp; Drive – Von Baltimore bis nach Washington D.C.“ an. Fünf Wochen – im Zeitraum vom 3. September bis 8. Oktober 2012 – haben Reisende die Möglichkeit, bequem mit Condor nonstop ab Frankfurt am Main zum Baltimore Washington International Airport (BWI) zu fliegen und bei einer siebentägigen Rundreise mit dem Mietwagen die Hauptstadtregion der USA auf eigene Faust zu erkunden. Ein Reiseführer verrät, was die Region zu bieten hat: Von den Monumentalbauten in Washington DC über die abwechslungsreichen Berglandschaften Virginias bis hin zu den Küstenlandschaften Marylands. An der Ostküste der USA befinden sich schönste Ferienstraßen („Scenic Byways“), die zu den Sehenswürdigkeiten der Region führen. Damit sich jeder Reisende eine eigene Route zusammenstellen kann, können Hotels – auch über die Reisebüros der Lufthansa City Center – ganz individuell zum Fly & Drive-Angebot hinzu gebucht werden.

Hafenromantik an der Chesapeake Bay

Virginia Beach Foto: Bildarchiv Capital Region USA

Start der Rundreise ist Baltimore in Maryland mit seinem bedeutenden Seehafen. Wegen ihrer schönen Lage an der Chesapeake Bay trägt die Stadt den Beinamen „Charm City“. Baltimores Inner Harbor ist mit Liebe und Sorgfalt restauriert und modernisiert worden. Zahlreiche Museen, Geschäfte und Restaurants laden zu einem ausgiebigen Bummel um den Hafen ein. Zudem punktet Baltimore durch seine unmittelbare Nähe zu Washington DC – in etwa einer Stunde gelangt man mit dem Mietwagen zur US-Hauptstadt. Auf dem Weg entlang der Ostküste passiert der Besucher charmante Fischerdörfer und historische Stätten als Zeitzeugen des amerikanischen Bürgerkriegs. Ein Stopp lohnt auch in Annapolis, Amerikas „Segelhauptstadt“, die neben ihrem Yachthafen von schönen historischen Gebäuden aus der Kolonialzeit geprägt wird.

Zu Kapitol, Museen und Shopping

In Washington DC angekommen, werden Urlauber von den beeindruckenden Monumenten eingenommen, die an die junge Geschichte der USA erinnern und das weltweite Engagement der Vereinigten Staaten verdeutlichen. Mit den Smithsonian Museen beherbergt die Hauptstadt zudem den größten Museumskomplex der Welt. Nahe der Museen: Das Kapitol als höchster Aussichtspunkt auf die Stadt. In puncto Einkaufen, Esskultur und Nachtleben hat Washington DC alles zu bieten: In Georgetown am Potomac River beispielsweise eröffnet sich die ganze Vielfalt der Shoppingmöglichkeiten. Auf der U-Street finden Besucher angesagte Bars und Clubs, internationale Restaurants und trendige Boutiquen.

Washington USA Foto: Dierk Wünsche

Die Rundreise an der Ostküste der USA ist buchbar ab 699 Euro pro Person, inklusive Flug mit Condor ab/bis Frankfurt am Main und Mietwagen von holiday autos für sieben Tage. Der Reisezeitraum beginnt am 3. September (erster Abflug). Letzte Abreisemöglichkeit ist der 8. Oktober 2012. Hotelbuchungen sind der individuellen Reiseplanung überlassen, hier stehen genau wie für das Fly & Drive-Angebot auch die Reisebüros der Lufthansa City Center für eine ausführliche Beratung zur Verfügung. Weitere Informationen zur Capital Region USA gibt es unter capitalregionusa.de oder besuchen Sie uns auf Facebook. Der aktuelle Reiseplaner der Capital Region USA kann per E-Mail an crusa@claasen.de oder unter der Rufnummer 00800 – 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden.

Quelle:  PM CRUSA