British Airways zählt die Weihnachtsflüge 2015

Werbung
British Airways A321 in flight – Foto: Bildarchiv British Airways

Zu Weihnachten herrscht Hochbetrieb an großen Flughäfen. Ob festlicher Besuch bei der Familie oder Freunden, Weihnachten in einer fremden Stadt genießen oder Abtauchen in einem Tropenparadies – es gibt viele Gründe, an den Feiertagen um die Welt zu fliegen.

Auf das erhöhte Reiseaufkommen ist British Airways bestens vorbereitet, und die Fluggäste erleben bereits auf dem Flug die weihnachtliche Stimmung. Mehr als 450 Piloten sind am 25. Dezember 2015 bei British Airways im Dienst. Über 3.400 Flugbegleiter verwöhnen die 35.000 erwarteten Fluggäste mit einem festtäglichen Bordmenü. Insgesamt werden den Reisenden mehr als 15.000 Röschen Rosenkohl, eine halbe Tonne Truthahn und 25.000 Mince Pies kredenzt, um einen Eindruck von den Dimensionen zu vermitteln. Die Mince Pies, ein traditionelles englisches Gebäck, wären in einer Reihe aufgestellt länger als 21 Flugzeuge vom Typ Airbus A380.

Das Kabinenpersonal möchte den Flug an Weihnachten zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Reisenden machen, und kommt dabei auch selbst in festtägliche Stimmung: „Ich arbeite an Heiligabend, und meine Mutter wird als Fluggast mit an Bord sein. Wir Flugbegleiter haben Spaß an Weihnachten über den Wolken, und zu Hause in Barbados feiere ich ein zweites Mal mit meiner Mutter und der ganzen Familie“, sagt Sacha Robertson, Flugbegleiterin bei British Airways.

„Ich arbeite an Weihnachten immer auf Langstreckenflügen und nehme dabei meine Mince Pies mit, dann bin ich in Weihnachtsstimmung, wo immer ich auch bin“, ergänzt Vanessa Stamp, Customer Service Manager, British Airways.

Auf dem Flug sorgt auch das British Airways-Unterhaltungsprogramm mit weihnachtlichen Film- und Musikklassikern für festtägliche Stimmung.

Quelle: PM British Airways