British Airways und Japan Airlines: Schulterschluss auf allen Flügen zwischen Europa und Japan

Werbung
British Airways Boeing 747 in oneworld livery Foto: Bildarchiv Oneworld

Die oneworld Partner British Airways und Japan Airlines (JAL) rücken näher zusammen und kooperieren auf allen Direktflügen zwischen Europa und Japan. Passagiere können British Airways und JAL Flüge zwischen Tokio und London unter dem Code beider Airlines buchen und ihre Services per One-Stop-Shopping miteinander kombinieren. Weltenbummler und Geschäftsreisende profitieren nicht nur von einer größeren Auswahl an Flügen zwischen Europa und Japan, sondern auch von Codeshare-Services zu Destinationen jenseits der zentralen Hubs. Die größte Fluggesellschaft Großbritanniens bietet zum Beispiel Codeshare-Flüge ab Tokio nach Kansai, Okayama, Izumo, Okinawa und Kagoshima. Passagiere von Japan Airlines wiederum jetten ab London per Codesharing etwa nach Belfast, Helsinki und Göteborg.

„Wir sind stolz darauf, seit mehr als 60 Jahren Europa und Japan miteinander zu verbinden. Die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit unserem langjährigen oneworld Partner Japan Airlines ermöglicht unseren Passagieren noch mehr Flexibilität bei ihrer Reiseplanung und lässt London und Tokio ein Stück näher zusammenrücken“, kommentiert Katja Selle, Regional Commercial Manager, Central & East Europe, British Airways.

Mitglieder im Executive Club, dem Vielfliegerprogramm von British Airways, und Teilnehmer des JAL Vielfliegerprogramms genießen weiterhin die Vorteile von oneworld Passagieren, wenn sie mit der Partner-Airline reisen. Auf den höchsten Mitgliedsstufen können Vielflieger von British Airways und Japan Airlines fortan Bonus-Avios auf qualifizierenden Flügen beider Gesellschaften sammeln. Flüge nach Asien und zu Destinationen auf der ganzen Welt können schnell und einfach auf der Internetseite von British Airways, telefonisch unter der Reservierungshotline und im Reisebüro gebucht werden.

Über British Airways

British Airways am London City Airport Foto: Wünsche

British Airways ist mit derzeit rund 240 Flugzeugen die größte Fluggesellschaft Großbritanniens und eine der bedeutendsten Airlines im Markt. Gemeinsam mit Codeshare- und Franchisepartnern bildet sie eines der größten internationalen Streckennetze im Linienflugverkehr mit mehr als 500 Destinationen. Mit der oneworld Allianz fliegt sie weltweit über 720 Destinationen an. Im Zeitraum 2009/2010 wurde dieses Angebot von rund 32 Millionen Passagieren genutzt. Skytrax hat das British Airways Terminal 5 in London Heathrow im Mai 2012 in der Kategorie „Weltbestes Airport-Terminal“ ausgezeichnet. Die börsennotierte IAG (International Airlines Group) ist die Holding-Gesellschaft von British Airways und Iberia. In Deutschland fliegt British Airways sieben Flughäfen an – Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Die Fluggesellschaft bietet zurzeit wöchentlich 280 Abflüge von Deutschland aus nach London und die gleiche Zahl an Rückflügen von London aus nach Deutschland. British Airways investiert in den nächsten fünf Jahren mehr als fünf Milliarden Britische Pfund in neues Fluggerät, noch modernere Kabinen, elegante Lounges und neue Technologien, um den Komfort am Boden und in der Luft weiter zu erhöhen.

Quelle: PM British Airways