British Airways: Stilvoll zum Weihnachts-Shopping nach Toronto

Werbung
British Airways 777 in flight Foto: Bildarchiv Oneworld

Toronto, die pulsierende Metropole am Lake Ontario, bietet in der Vorweihnachtszeit ein Shopping-Erlebnis der Superlative. Imposante Einkaufstempel wie das vierstöckige Eaton Centre, das mit seinem kuppelförmigen Glasdach im Herzen der Stadt thront, elegante Boutiquen im schicken Yorktown und lebhafte Plätze wie der bunte Kensington Market, der zu den historischen Kulturdenkmälern Kanadas zählt, bieten weihnachtliche Waren vom gängigen Geschenkartikel bis zum edlen Unikat. Einen Flug von Deutschland nach Toronto und zurück in World Traveller, der Economy Class von British Airways auf Langstrecken, gibt es schon ab 682 Euro*).

Wer extra viel Beinfreiheit und ein Plus an Privatsphäre möchte, bucht ein Ticket von Deutschland nach Toronto und zurück in World Traveller Plus, der Premium Economy Class von British Airways, ab 1.262 Euro*) und reist in einer separaten, kleineren Kabine mit maximal sechs Sitzreihen. Passagiere in Club World, der Business Class von British Airways auf Langstrecken, träumen in einem komplett flachen Bett schon während der Reise vom kanadischen Shopping-Paradies und buchen einen Flug von Deutschland nach Toronto und zurück ab 2.672 Euro*). Wer ausreichend Geschenke für Familie und Freunde ausgesucht hat, unternimmt eine Ausflug zu den märchenhaft verschneiten Niagara-Fällen und bestaunt die spektakulären Eismassen rund um den tosenden Wasserfall.

Neu: vom Hinsetzen bis zum Aufstehen Unterhaltungsprogramm an Bord genießen

New World Traveller Plus, new Boeing 777-300ER Foto: Nick Morrish/British Airways

Seit dem 1. Dezember dieses Jahres genießen British Airways Passagiere in Maschinen des Typs Boeing 747, Boeing 777-300ER, Boeing 767 und dem Großteil der Boeing 777-200-Flotte das vielseitige Unterhaltungsprogramm an Bord mit den Headsets der Airline auch während des Starts, der Landung und dem Rangieren auf dem Vorfeld. British Airways ist die erste Fluggesellschaft Großbritanniens, die eine entsprechende Genehmigung der Zivilluftfahrt-behörde erhalten hat.

„Für unsere Passagiere ist es großartig, dass sie noch länger auf unser Angebot von mehr als 200 Fernsehprogrammen, 70 Filmen und 400 Audioinhalten, darunter Radioprogramme und Podcasts, zugreifen können“, freut sich Dirk Pauli, Commercial Manager Germany, Austria and Eastern Europe (Acting), British Airways. „Sobald unsere Gäste an Bord Platz genommen haben, relaxen sie bei ihrem individuell gewählten Unterhaltungsprogramm – das ist auch für Passagiere, die zum Christmas-Shopping in Urlaub fliegen oder an Weihnachten nach Hause reisen, eine tolle Nachricht!“

Im Dezember genießen Kids auf British Airways Flügen Film-Highlights wie „Ice Age“, „Happy Feet“ und „Megamind“. Weitere Top-Titel in diesem Monat sind „The Bourne Legacy“, „To Rome with Love“ und „The Expendables 2“. In den Kabinen Club World und First werden die Bildschirme während der Start- und Landephase aus Sicherheitsgründen eingefahren. Auf die Audio-Programme können Passagiere in Club World und First auch bei Start und Landung zugreifen. Flüge können schnell und einfach auf der Internetseite von British Airways, telefonisch unter der Reservierungshotline 0180 – 5266522 (0,14 Euro/Minute) und im Reisebüro gebucht werden.

*) Angebotsbedingungen

Hin- und Rückflug von Hamburg in der entsprechenden Kabine, inklusive aller Steuern und Entgelte. Bei Abflug von anderen deutschen Flughäfen können die Preise leicht variieren. Aufgrund des Wechselkurses können die Preise Schwankungen unterliegen. Das Angebot ist begrenzt und Einschränkungen sind während der Hauptreisezeiten, z. B. an Feiertagen, möglich. Änderungen vorbehalten. Gültig ab Dezember 2012.

Über British Airways

Airbus A320 in British Airways-Farben Foto: Bildarchiv Airbus

British Airways ist mit derzeit rund 240 Flugzeugen die größte Fluggesellschaft Großbritanniens und eine der bedeutendsten Airlines im Markt. Gemeinsam mit Codeshare- und Franchisepartnern bildet sie eines der größten internationalen Streckennetze im Linienflugverkehr mit mehr als 500 Destinationen. Mit der oneworld Allianz fliegt sie weltweit über 720 Destinationen an. Im Zeitraum 2009/2010 wurde dieses Angebot von rund 32 Millionen Passagieren genutzt. Skytrax hat das British Airways Terminal 5 in London Heathrow im Mai 2012 in der Kategorie „Weltbestes Airport-Terminal“ ausgezeichnet.
Die börsennotierte IAG (International Airlines Group) ist die Holding-Gesellschaft von British Airways und Iberia.

In Deutschland fliegt British Airways sieben Flughäfen an – Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Die Fluggesellschaft bietet zurzeit wöchentlich 280 Abflüge von Deutschland aus nach London und die gleiche Zahl an Rückflügen von London aus nach Deutschland.

British Airways investiert in den nächsten fünf Jahren mehr als fünf Milliarden Britische Pfund in neues Fluggerät, noch modernere Kabinen, elegante Lounges und neue Technologien, um den Komfort am Boden und in der Luft weiter zu erhöhen.

Quelle: PM British Airways