British Airways investiert Millionen-Betrag in Flugzeugessen

Werbung
Foto: BA

British Airways investiert mehrere Millionen Britische Pfund in ein verbessertes Catering für Gäste in der World Traveller Kabine, der Economy-Klasse der Fluglinie auf Langstreckenflügen. Ab dem 17. Januar diesen Jahres dürfen sich Reisende auf ein erweitertes Menü, umfangreichere Mahlzeiten und eine größere Auswahl an Snacks freuen. Zudem bietet die Airline alle sechs Monate neue Menüs an, um Vielfliegern mehr Abwechslung zu bieten.

„Wir wissen, dass gutes Essen und eine reiche Auswahl an Getränken auf Langstreckenflügen für unsere Passagiere einen echten Unterschied machen und die Kundenzufriedenheit erhöht. Wir wollen, dass Reisende auf British Airways Flügen eine tolle Erfahrung machen. Mit unserem mehrere Millionen schweren Investitionsprogramm wird unser Catering quantitativ und qualitativ hochwertiger“, erklärt Carolina Martionoli, Director Brand and Customer Experience bei British Airways.

Bisher haben Passagiere, die in der Kabine gereist sind, je nach Uhrzeit und Dauer des Fluges einen kostenfreien Snack, ein Drei-Gänge-Menü oder ein leichtes Essen sowie kalte oder warme Getränke erhalten.

Zu den neuen Optionen zählen

· Bretzel mit einem Begrüßungsgetränk

· Vier-Gänge-Menü inklusive Vorspeise, Entrée, Dessert, Käse und Gebäck sowie Brötchen und einer Flasche Wasser

· Zweiter Mahlzeit oder umfangreichen Snack, in Abhängigkeit von der Fluglänge

· Regionale Mahlzeiten, in Abhängigkeit von der Destination

· Magnum Eiscreme

· Snack Box mit Schokolade und Chips

· Warmes Frühstück auf längeren Nachtflügen

· Graze Film-Snack Box auf längeren Flügen

· Kostenlose Drinks von der Bar

Die Gäste der Airline werden an Bord mit einer Bretzel und einem Getränk willkommen. Sobald die Maschine abgehoben ist, wird ein Vier-Gänge-Menü serviert. Dieses besteht beispielsweise aus einem Couscous-Salat als Vorspeise, gefolgt von einem Hähnchenauflauf mit Kartoffelbrei und Lauch sowie saisonalen Gemüse. Vegetarier können zum Beispiel Farfalle mit einem vegetarischen Gericht kombinieren. Als Dessert genießen British Airways Passagiere eine Karamell-Schokolade-Mousse, gefolgt von Keksen und Käse. Ein Brötchen und eine Flasche Highland Spring Wasser begleiten das Essen.

Je nach Destination bietet British Airways ebenso regionale Köstlichkeiten an. Auf Flügen von oder nach China, Hongkong, Japan oder Korea wird beispielsweise Huhn in würziger Chengdu Sauce aufgetischt. Auch regionale Frühstücksgerichte wie Hähnchen-Reisbrei oder indische Speisen wie Idli Shanna sind im neuen Programm enthalten.

Passagiere mit besonderen Ernährungsbedürfnissen können weiterhin bis zu 24 Stunden vor Abflug ihre Wünsche mitteilen und buchen. Reisende auf der Suche nach einem besonderen Leckerbissen können Mahlzeiten auf Flügen von Heathrow bis zu 24 Stunden vor ihrem Abflug vorbestellen. Zu den Optionen gehören unter anderem ein Gourmet-Abendessen für £18,00 oder ein Great British Breakfast für £15,00.

Die Verbesserung des Caterings ist Teil eines 4,5 Milliarden Pfund schweren Investitionsprogramms der Airline, das sich über die kommenden fünf Jahre erstreckt. Mit dem Geld modernisiert die Fluglinie unter anderem 128 Langstrecken-Flugzeuge, den WLAN-Zugang an Bord und fügt 72 neue Flugzeuge der Flotte hinzu.

Quelle: PM BA