BARIG (Board of Airline Representatives in Germany): Airline-Verband beauftragt Claasen Communication mit der Medienarbeit

Werbung
Michael Hoppe BARIG Generalsekretär Foto: Bildarchiv BARIG

Der Airline-Verband BARIG e.V. (Board of Airline Representatives in Germany) wird in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit künftig von Claasen Communication unterstützt. Die PR-Agentur aus dem hessischen Alsbach verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Luftverkehrsindustrie, war bisher sowohl für Linienfluggesellschaften als auch für Charter-Airlines aktiv. Für BARIG soll Claasen Communication die gemeinsamen Ziele der Mitglieder und die wirtschaftliche Bedeutung der Airline-Branche stärker in den Fokus rücken. BARIG e.V. vertritt die Interessen von rund 100 deutschen und internationalen Fluggesellschaften in Deutschland.

„Mit Claasen Communication hat BARIG eine Agentur von hoher Reputation verpflichtet, die Luftverkehrsthemen ebenso professionell aufarbeitet wie Wirtschafts- oder Infrastrukturthemen. Da die Rahmenbedingungen für die Fluggesellschaften in Deutschland weiterhin schwierig sind, ist zudem der Dialog mit der Politik wichtig. Beispielsweise belasten die Luftverkehrsteuer, steigende Gebühren und Nachtflugverbote die Airlines unverhältnismäßig“, sagt BARIG Generalsekretär Michael Hoppe. „Wir freuen uns, mit Claasen Communication nun einen Partner zu haben, der gemeinsam mit uns die Interessen unseres Wirtschaftszweigs gegenüber der Politik und Fachöffentlichkeit, aber auch gegenüber den Verbrauchern vertritt.“

Claasen Communication hat seit seiner Gründung durch Eigentümer und Geschäftsführer Werner Claasen im Jahr 1989 die Öffentlichkeitsarbeit für rund ein Dutzend Fluggesellschaften betreut. Die Agentur verantwortet beispielsweise seit 22 Jahren die PR der Lufthansa/Turkish Airlines-Tochter SunExpress, seit 17 Jahren die deutsche Medienarbeit für United Airlines als eine der führenden Fluggesellschaften der Welt und vertritt ebenso Air Astana im deutschsprachigen Raum. Das Büro mit seinem siebenköpfigen Team mit Sitz in Alsbach/Südhessen konzentriert sich auf die Öffentlichkeitsarbeit im Reiseverkehr. Zu den langjährigen Kunden zählen Chicago mit dem Flughafen O´Hare, Washington DC mit dem Dulles International Airport und der Capital Region USA, das GDS Travelport, die Reisebüroorganisation Lufthansa City Center, die Bahn-Tochter Ameropa, die Deluxe-Kreuzfahrtgesellschaft Silversea sowie die taa travel agency acounting.

Quelle: PM BARIG