Auszeichnung vom Business Traveller Magazin für Qatar Airways

Werbung

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 160

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 163

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /is/htdocs/wp1003753_M0HM8BXYV6/www/airportzentrale.de/wp-content/themes/airportzentrale-2022/library/cleanup.php on line 163
Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways Foto: Qatar Bildarchiv

Zum zweiten Mal in Folge kann sich Qatar Airways, die nationale Fluggesellschaft des
Staates Qatar, über die Auszeichnung als weltweit beste Airline für internationale
Flugreisen freuen, die der Airline vom „Business Traveller Magazin“ verliehen wurde.
Zahlreiche Leser der US-amerikanischen Ausgabe des Business Traveller hatten im
Vorfeld für Qatar Airways gestimmt. In der jährlichen Umfrage unter den Abonnenten des Business Traveller Magazins wurden mehr als 8.000 zufällig ausgewählte Leser bezüglich ihrer bevorzugten Fluggesellschaften, Hotels, Flughäfen und anderer Dienstleistungen im Bereich Geschäftsreisen befragt. In insgesamt 59 Kategorien konnten die Teilnehmer ohne jegliche Auswahlvorgaben ihre Antworten geben.

Qatar Airways beanspruchte in der Rubrik “Allgemeiner Service und Komfort” die klare Führungsposition für sich und bewies somit ein weiteres Mal, dass die Golf-Carrier in Sachen High-End-Services neue Maßstäbe setzen. „Es freut uns sehr zu sehen, dass Geschäftsreisende auf der ganzen Welt unser starkes Engagement, immer den besten Service auf höchstem Niveau zu bieten, zu schätzen wissen“, so Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways. „Während wir unsere Flotte sowie das weltweite Streckennetz erweitern und neue Ziele in der ganzen Welt erschließen, konzentrieren wir uns weiterhin ebenso stark darauf, unseren Fluggästen in allen Klassen höchste Serviceleistungen zu bieten“, so Akbar Al Baker weiter.

Qatar Airways ist eine der wenigen Airlines, die im renommierten „Skytrax”-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen bewertet sind. In einer Passagier-Umfrage wurde Qatar Airways außerdem unter 200 internationalen Fluggesellschaften zur drittbesten Airline der Welt gewählt. Im Jahr 2008 wurde Qatar Airways vom Business Traveller bereits zur besten Airline im Nahen Osten gekürt, nachdem die Business Class von Qatar Airways im Vorjahr zur besten der Welt gewählt wurde. Beim
Gala-Dinner, das im Rahmen der Preisverleihung in Los Angeles stattfand, feierte Qatar Airways den Sieg zusammen mit den anderen Gewinnern.

Als weltweit führende Fluggesellschaft für Luxusreisen durchlebt Qatar Airways zurzeit eine beispiellose Expansion. Die Airline hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2013 mit einer modernen Flotte von 120 Flugzeugen 120 Urlaubs- und Geschäftsreiseziele auf der ganzen Welt zu bedienen. Mit einer Flotte von 94 Flugzeugen bietet Qatar Airways von ihrem Drehkreuz in Doha derzeit Verbindungen zu 95 Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, in den Fernen Osten, nach Australien sowie Nord- und Südamerika an.

Airbus A330 von Qatar Airways Foto: Qatar Airways Archiv

Hintergrund
Qatar Airways hat im Geschäftsjahr 2009/10 rund 14 Millionen Passagiere befördert. Die Airline wird ihre Flotte bis zum Jahr 2013 auf 120 Flugzeuge aufstocken und damit die bestehende Zahl von 94 Maschinen signifikant vergrößern. Derzeit stehen bei Qatar Airways Lieferungen für fast 200 Flugzeuge mit einem Gesamtwert von über 40 Milliarden US-Dollar aus. Die Airline hat 80 Airbus A350, 60 Boeing 787, neun Boeing 777, 15 Airbus A320 sowie fünf der Airbus 380 Super Jumbos bestellt. Qatar
Airways bietet derzeit Verbindungen zu 95 Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, in den Fernen Osten, nach Australien und nach Amerika an. Qatar Airways ist eine von wenigen Fluggesellschaften, die im renommierten „Skytrax“-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen ausgezeichnet sind und damit die Maximalbewertung erhielten. Das Servicepersonal
wurde in der Wertung 2010, die auf den Erfahrungen von 18 Millionen Passagieren basiert, zum achten Mal in Folge als bestes aus dem Nahen Osten ausgezeichnet, dieses Jahr zum ersten Mal in der Kategorie „Staff Service Excellence Award for the Middle East“, die die bisherige Kategorie „Best Cabin Staff“ ersetzt und nun auch das Servicepersonal am Boden sowie an sämtlichen Berührungspunkten mit den Passagieren mit einbezieht. Die Business Class sowie das Business Class Catering der Airline wurden zusätzlich zum Besten der Welt gewählt. Außerdem erhielt Qatar Airways bereits zum fünften Mal in Folge den „Skytrax“-Award für die beste Airline im Nahen Osten und belegt weltweit Platz drei der besten Fluggesellschaften. In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit 24 wöchentliche Verbindungen nach Doha ab Frankfurt, München und Berlin an. Weitere Informationen zu Qatar Airways gibt es im Internet auf www.qatarairways.de – und unter www.qatarairways.com/360 erleben
Fluggäste die Produkte von Qatar Airways bereits vor dem Flug in faszinierenden 360-Grad-Panoramavideos.

Quelle: Pressemitteilung Qatar Airways