Austrian Airlines: London ist das beliebteste Reiseziel der Österreicher

Werbung
Service an Bord von Austrian Airlines Foto: Bildarchiv Austrian Airlines

21.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in heurigen Sommer mit Austrian Airlines nach London geflogen. Damit ist die britische Hauptstadt die beliebteste Flugdestination der Österreicher. Die katalanische Hauptstadt Barcelona kommt auf 16.000 und Paris auf knapp 14.000 Besuche. Das beliebteste Langstreckenziel ist übrigens New York mir rund 8.700 Passagieren aus der Alpenrepublik. Das ergibt eine repräsentative Untersuchung von Austrian Airlines.

Im Chartergeschäft waren die beliebtesten Sommerdestinationen übrigens Antalya gefolgt von den griechischen Inseln Rhodos, Zakynthos, Kos und Heraklion. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Situation in Griechenland verbringen Frau und Herr Österreicher weiterhin gerne ihren Urlaub an der Ägäis.

Austrian Airlines

Austrian Airlines sind Österreichs größte Fluggesellschaft und betreiben ein weltweites Streckennetz von rund 130 Destinationen. In Zentral- und Osteuropa ist das Streckennetz besonders dicht: Austrian Airlines betreiben mit 44 Destinationen das dichteste Streckennetz in diese Region, das von einem einzigen Flughafen aus bedient wird. Der Heimatflughafen Wien ist durch seine günstige geografische Lage im Herzen Europas eine ideale Drehscheibe zwischen Ost und West. Austrian Airlines sind Teil des Lufthansa Konzerns, dem größten Airline Verbund Europas sowie Mitglied der Star Alliance, dem ersten weltumspannenden Verbund internationaler Fluggesellschaften.

Quelle: PM Austrian Airlines