Austrian Airlines blickt auf den Sommer 2023 – sieben neue Destinationen geplant

Werbung
Foto: Austrian Airlines/Emmanuel Schawaller

Nach einem erfolgreichen Sommer 2022 und einem gut gebuchten Winter bereitet sich das Austrian Airlines Team voller Kraft auf einen sonnigen Sommer 2023 vor. Mit rund 120 Destinationen und 1.250 wöchentlichen Frequenzen ab Wien, möchte der Homecarrier an den vergangenen Sommer anschließen und hat dazu sein Programm für das kommende Jahr deutlich ausgebaut. Unter rot-weiß-roter Heckflosse werden im Sommerflugplan 2023 neben bewährten Zielen und einem deutlich ausgebauten sowie verdichteten Europa-Programm insgesamt sieben neue Destinationen angeflogen.

„Das Wachstum um vier neue A320neo wird im Sommerflugplan sichtbar. Mehr Flugzeuge ermöglichen auch mehr Destinationen. Das Austrian Team hat bewiesen, dass wir ready to fly sind, 2023 gehen wir somit ambitioniert ins Rennen“, so Austrian Airlines CCO Michael Trestl. „Wir haben die Krise genutzt und uns wettbewerbsfähig aufgestellt. Mit aller Entschlossenheit bauen wir unseren Point-to-Point Verkehr im Sommer 2023 deutlich aus und untermauern damit einmal mehr unsere Position als klare Nummer 1 in Österreich. Wir sind der charmanteste und vertrauensvollste Reisebegleiter und setzen unseren Weg, Österreich mit den schönsten Plätzen Europas sowie der gesamten Welt bestmöglich zu verbinden, konsequent fort. Und zwar auf österreichische Art und Weise – nämlich sozial verträglich, als auch ökologisch und ökonomisch vernünftig.“

Von Porto bis Tromsø: Austrian Airlines lässt Urlaubsträume wahr werden
Komplett neu im Programm sind die Destinationen Porto, Marseille, Billund und Tivat. Die vier Ziele werden jeweils bis zu drei Mal wöchentlich ab Wien angeflogen. Bisher saisonal bedient, wurde darüber hinaus auch Palermo im Linien-Sommerflugplan aufgenommen. Außerdem wird die Verbindung nach Vilnius, die bereits vor der Corona-Pandemie Bestandteil des Austrian-Streckennetz war, wieder angeboten. Sowohl die beliebte italienische Stadt an der Nordküste Siziliens als auch die Hauptstadt von Litauen werden, wie die vier anderen Neuzugänge, drei Mal pro Woche angeflogen. Weiters wird Tromsø im Sommer zwischen Juni und August jeweils einmal wöchentlich bedient.

Neben insgesamt 43 Destinationen und knapp 300 wöchentlichen Flügen ans Mittelmeer, hat natürlich auch die Langstrecke im kommenden Sommer wieder einiges zu bitten. So wird beispielsweise Los Angeles wieder im Austrian-Streckenplan mit Nonstop-Flügen ab Wien angeboten.

Quelle: PM AUA