Austrian Airlines: Ab Mai wird Strecke Wien – Zaporizhzhia geflogen

Werbung
Foto: Austrian Airlines

Austrian Airlines fliegt ab 17. Mai 2021 von Wien nach Zaporizhzhia in der Ukraine. Die Strecke ist erstmals im Angebot und wird dreimal pro Woche mit einer Embraer 195 bedient. Eine Aufstockung auf eine tägliche Verbindung ist im Laufe des Sommers geplant. Österreichs Heimatairline verstärkt damit die Präsenz in der Ukraine. Neben Zaporizhzhia sind schon jetzt Kiew, Lemberg und Odessa im Programm. Die heutige Ankündigung der neuen Strecke fällt an einen besonderen Tag. Denn am 1. April 1991 flog Austrian Airlines mit Kiew zum ersten Mal in die Ukraine.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Aufnahme von Zaporizhzhia am heutigen 30 Jahre Jubiläum unserer Ukraine-Verbindungen bekannt geben können“, sagt Austrian Airlines CCO Michael Trestl. „Wir verstärken damit nicht nur unser Ukraine-Angebot, sondern auch unser traditionell starkes Netzwerk nach Osteuropa.“

Quelle: PM Austrian Airlines