Austrian Airlines: 730.000 Passagiere im ersten Monat des Jahres

Werbung
Foto: Austrian Airlines/Michele Pauty

Austrian Airlines hat im Januar 2018 mehr als 730.000 Passagiere befördert. Das entspricht einer Steigerung von 10,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Dieser Anstieg ist vor allem auf die Aufstockung des Europa-Angebotes zurückzuführen. Das Angebot, gemessen in angebotenen Sitzkilometern (ASK), wurde um 0,5 Prozent auf knapp 1,7 Milliarden erhöht. Die verkauften Sitzkilometer (RPK) sind um 1,0 Prozent auf rund 1,2 Milliarden gestiegen. Die Auslastung der Flüge (=Sitzladefaktor) lag im Durchschnitt bei 69,8 Prozent, was einer Steigerung von 0,4 Prozentpunkten gegenüber Jänner 2017 entspricht. Die Anzahl der Flüge wurde im Jänner 2018 um 5,0 Prozent auf über 10.000 erhöht.

Alle Zahlen der Lufthansa-Group gibt es hier.

Andreas Otto, Vorstandsmitglied und CCO von Austrian Airlines, dazu: „Wir sehen optimistisch ins neue Jahr, haben unsere Kapazitäten deutlich aufgestockt und unsere Verbindungen von Wien nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Paris und Mailand verstärkt.“

Quelle: PM AUA