Am Flughafen Nürnberg beginnen zum 1. September 2026 vier junge Menschen ihre Ausbildung. Gleichzeitig erweitert der Airport sein Ausbildungsangebot und startet erstmals ein duales Studium im Studiengang General Management in Kooperation mit der Hochschule Ansbach.
Unter den vier neuen Auszubildenden sind eine angehende Kauffrau für Büromanagement und drei angehende Servicekaufleute im Luftverkehr. Insgesamt absolvieren damit neun Nachwuchskräfte eine Ausbildung am Flughafen. Angeboten werden dort neben den genannten Berufen auch Ausbildungen zum Werkfeuerwehrmann, Kfz-Mechatroniker sowie Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.
Das duale Studium startet im Herbst 2026. Die entsprechende Kandidatin wurde nach Angaben des Flughafens bereits ausgewählt. Insgesamt beschäftigt der Airport Nürnberg rund 1.100 Mitarbeiter. Am gesamten Standort arbeiten unter Einbeziehung von Partnerunternehmen und Behörden mehr als 4.000 Menschen.
