Antonio Schulthess wird neuer Vorstand Personal bei Lufthansa Technik

Werbung
Foto: Simon Pannock

Zum neuen Vorstand Personal hat der Aufsichtsrat der Lufthansa Technik AG heute (25. November 2014) Antonio Schulthess (49) berufen.
Schulthess übernimmt das Ressort zum 15. März 2015 von Dr. Johannes Bußmann, der August Wilhelm Henningsen als Vorsitzender des Vorstands ablöst. Henningsen geht zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand.

Antonio Schulthess ist Schweizer Staatsbürger und seit Juli 2014 Bereichsleiter Human Resources bei der Lufthansa AG in Frankfurt. Der Militär-Pilot, Software-Ingenieur und Betriebswirt hat nach dem Studium an der Universität St. Gallen in der Schweiz verschiedene Tätigkeiten im Bereich IT, Human Resources sowie als selbständiger Unternehmensberater wahrgenommen.

2003 trat Schulthess in den Bereich Personalentwicklung der SWISS ein. Zwischen 2005 und 2011 war er als Bereichsleiter Human Resources sowie Bereichsleiter External Affairs und Informationstechnologie
tätig.
Im Juni 2011 wechselte er zur Lufthansa AG nach Frankfurt und leitete dort den Bereich Human Resources der Passage, bevor er zusätzlich die gleiche Funktion für den Lufthansa Konzern übernahm.

Quelle: PM Lufthansa Technik