ANA und Air New Zealand erhalten Skytrax World Airline Awards 2015

Werbung
A321neo – Foto: Bildarchiv Air New Zealand

Air New Zealand gewann bei den diesjährigen World Airline Awards in Paris jeweils eine Auszeichnung in drei Kategorien: „World’s Best Premium Economy Class“, „Best Premium Economy Class airline seat“ und „Best Premium Economy onboard catering“ für die beste Bordverpflegung.

Die neuseeländische Fluggesellschaft nahm bei den World Airline Awards gleich alle drei Auszeichnungen für die Premium Economy mit nach Hause. Damit bestätigte Air New Zealand erneut ihre führende Stellung im Premium Economy Sektor.

Für Air New Zealands Marketingchef und Chief Customer Officer Mike Tod verdeutlichen die Preise klar die führende Stellung der Airline in diesem Segment und den erstklassigen Service, den Reisende während ihres Fluges an Bord von Air New Zealand genießen.

„Über diese Auszeichnungen können sich alle Mitarbeiter von Air New Zealand gleichermaßen freuen. Wir arbeiten stetig an zusätzlichen Möglichkeiten, um das Reiseerlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern“, bestärkt Mike Tod.

Zusätzlich zu den drei Premium-Economy-Auszeichnungen gewann die von Air New Zealand mit entwickelte und betreute Star Alliance Lounge in Los Angeles in der Kategorie „Best Airline Alliance Lounge“.

Auch ANA hat abgeräumt.

ANA All Nippon Airways, größte Fluggesellschaft Japans und Mitglied in der Star Alliance, wurde bei den Skytrax World Airline Awards auf der Paris Air Show in Le Bourget erneut mit zwei der begehrten Auszeichnungen geehrt. Die World Airline Awards der renommierten britischen Luftfahrt-Beratungsgesellschaft Skytrax gelten als die international anerkannteste Klassifizierung für Fluggesellschaften. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte sich ANA Awards in verschiedenen Servicekategorien sichern.

In diesem Jahr konnte ANA zum insgesamt vierten Mal in der Kategorie World’s Best Airport Services punkten, die Auszeichnung als Best Airline Staff in Asia aus dem Jahr 2011 wiederholt sich zum zweiten Mal. Die Awards sind das Ergebnis der konstant überaus hohen Servicebereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ANA – am Boden und in der Kabine. So konnte das Serviceangebot in den Lounges, am Check-in und am Gate die Fluggäste der insgesamt 36 Flughäfen, die ANA weltweit anfliegt, überzeugen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere kontinuierlichen Verbesserungen an Bord und am Boden auch in diesem Jahr wieder mit zwei Awards von Skytrax ausgezeichnet wurden – ein wichtiger Schritt für ANA auf ihrem Weg zu einer der führenden globalen Fluggesellschaften. Wir werden auch weiterhin keine Mühen scheuen, um unseren Passagieren ein sicheres und qualitativ hochwertiges Reiseerlebnis bieten zu können. Ein großer Dank gilt deshalb unseren Mitarbeitern, die das ermöglichen und natürlich unseren Fluggästen, die uns ihre Stimme gegeben haben,“ erklärt Osamu Shinobe, Präsident und CEO von ANA.

Als eine von nur sechs Fluggesellschaften weltweit und zum dritten Mal in Folge wurde ANA bereits im März dieses Jahres mit dem Skytrax-Spitzenranking von fünf Sternen ausgezeichnet.

Auch die die deutsche Lufthansa-Group hat ordentlich abgeräumt, lesen Sie dazu hier mehr.

Quelle: PM ANA & Air New Zealand