Amsterdamer Flughafen Schiphol gesperrt – Terrorverdacht

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Der Flughafen Schiphol von Amsterdam wurde am späten Abend teilweise gesperrt. Nach ersten Meldungen wurde eine Person in der Nähe des Haupteingangs festgenommen. Die Zufahrt zum Airport ist stark eingeschränkt. Polizeibeamte  haben Zufahrtswege gesperrt. Ein Einkaufszentrum und ein Airport-Hotel wurde evakuiert.

Nach Angaben der Airport-Leitung ist der Flugbetrieb nicht gestört. Am Flughafen sei eine „verdächtige Situation“ entstanden.

Details zur Airport-Sperrung gelangen und spärlich an die Presse. In niederländischen TV-Sendern sind stark bewaffenete Piolizeikräfte vor dem Amsterdamer Flughafen zu sehen.

Die Situation ist nicht zu unterschätzen. Der Flughafen Schiphol ist mit jährlich 50 Millionen Passagieren einer der größten Airports in Europa.

Update: Nach rund vier Stunden hat die Polizei die Sperrungen aufgehoben. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.