Allgäu Airport: Wizz Air fliegt ab August auch nach Sibiu

Werbung
Foto: Allgäu Airport

Das osteuropäische Streckennetz des Allgäu Airport wird immer dichter. Spitzenreiter ist dabei Rumänien mit zurzeit drei direkten Verbindungen. Ab dem 21. August 2016 kommt eine vierte hinzu: Dann geht es mit der Fluggesellschaft Wizz Air zwei Mal wöchentlich nach Sibiu, das auf Deutsch Hermannstadt heißt.

Feierte man Mitte Februar mit dem Erstflug nach Cluj-Napoca bereits die dritte Rumänien-Strecke ab Memmingen, so steht im August die nächste Premiere an: Am Sonntag und am Donnerstag verbindet Wizz Air mit ihrer elften Strecke ab und nach Memmingen Süddeutschland mit dem ehemaligen politischen Zentrum der Siebenbürger Sachsen. „Die Bande zwischen den Menschen hier und dort sind weiterhin sehr eng“, berichtet Allgäu Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz. Das spiegele sich auch in reger Reisetätigkeit wider. Deshalb habe sich die Airline entschlossen, neben den bisherigen Zielen Cluj-Napoca, Tirgu Mures und Temeswar nun auch Sibiu regelmäßig anzufliegen. Die heute rund 150.000 Einwohner zählende Stadt war im Jahr 2007 Kulturhauptstadt Europas und ist auch für Touristen ein lohnendes Ziel. „Diese Verbindung“, so Schütz, „stärkt auch ganz direkt den Wirtschaftsstandort Allgäu.“ Denn zahlreiche Firmen der Region sind in Sibiu mit eigenen Niederlassungen engagiert.

Flüge sind ab sofort für etwa 60,00 Euro buchbar.

Quelle: PM Allgäu Airport