Airport-Lounge in Hamburg erweitert

Werbung
Foto: Flughafen Hamburg

Für Passagiere, die schon vor dem Abflug Service und Komfort genießen möchten, hat Hamburg Airport die flughafeneigene Lounge deutlich erweitert: Statt der bisher 170 können seit dem 7. Mai 2013 etwa 300 Gäste gleichzeitig begrüßt werden. „In den vergangenen Jahren haben wir einen kontinuierlichen Anstieg der Gästezahlen ver-zeichnet, daher war der Ausbau unserer Airport Lounge jetzt dringend notwendig“, sagt Matthias Quaritsch, Leiter Unternehmenskommunikation am Hamburg Airport.

In der neu erweiterten Lounge haben die Fluggäste die Möglichkeit, die Zeit bis zum Abflug mit direktem Ausblick auf das Vorfeld zu verbringen. Eine gut sortierte Bar mit Softdrinks, alkoholischen Getränken und kleinen Snacks, ein aktuelles TV-Programm sowie eine breite Auswahl an internationalen Zeitungen steht allen Fluggästen, die im Besitz einer gültigen Bordkarte sind, zum Preis von 25,00 Euro zur Verfügung. Sofas im Loungecharakter und kleine Séparées laden zum Entspannen ein. Eine extra eingerichtete Kinderspielecke lässt auch für die kleinen Gäste die Zeit bis zum Abflug schnell vergehen. Businessreisende können an einem der sechs neuen Arbeitsplätze den nächsten Geschäftstermin vorbereiten. An zwei Rechnern können sogar kurzfristig noch wichtige Dokumente oder Präsentationen ausgedruckt werden. Internetzugang sowie Wireless LAN sind selbstverständlich jedem Gast verfügbar. Um die Abflugzeit überprüfen zu können, verfügt die Airport Lounge über mehrere Monitore mit den wichtigsten Fluggastinformationen.

„Ein gewisser Anteil unserer Passagiere erwartet auf ihren Reisen einen bestimmten Grad an Service und Komfort, um möglichst ausgeruht und motiviert am Ziel anzukommen. Diesen Bedürfnissen werden wir mit unserer neugestalteten Airport Lounge gerecht“, so Matthias Quaritsch.

Quelle: PM Flughafen Hamburg