airlinetrends.com wählt Korean Air zur weltweit innovativsten Airline

Werbung
Foto: Bildarchiv Korean Air

Das unabhängige Institut airlinetrends.com hat Korean Air zur weltweit innovativsten Fluggesellschaft gekürt. In der 2012er Rangliste der weltweit zehn innovativsten Fluggesellschaften („The World’s 10 Most Innovative Airlines“) erreicht Korean Air den ersten Platz. Bewertet wurden innovative Produkte und Serviceleistungen, die das
Erlebnis Flugreise für Passagiere einzigartig machen und den sich ändernden Bedürfnissen der Reisenden nachkommen. Ausschlaggebend für die exzellente Bewertung waren die einzigartigen Ausstattungsmerkmaledes Airbus A380 von Korean Air, der zu den geräumigsten in der ganzen Branche zählt und über lediglich 407 Sitzplätze verfügt. Korean Air setzt ihr A380-Flaggschiff seit März 2012 auch in Deutschland ein und bietet tägliche Nonstop-Flüge von Frankfurt nach Seoul. In rund 10,5 Stunden erreichen Flugreisende den Incheon International Airportnschnell, komfortabel und ohne umzusteigen. Der Flughafen hat sich alsnwichtiges Drehkreuz und Tor nach Nordostasien etabliert und ist mit seinem nmodernen Hub-and-Spoke-System und den City-to-City- Verbindungen insbesondere für Geschäftsreisende attraktiv. „Wir freuen uns sehr über das Erreichen des ersten Platzes. Das zeigt: Unsere Fluggäste sind von der hochwertigen Ausstattung und dem exzellenten Service an Bord unseres Airbus A380 begeistert“, sagt Sung Hwan Jung, Regional Manager von Korean Air in Deutschland.

Business-Class-Oberdeck
Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für Geschäftsreisende reserviert und so die elegante Atmosphäre eines Privatjets schafft. Die Prestige Class, die Business Class von Korean Air, bietet auf dem gesamten Oberdeck 94 Sitze, die sich zu einem flachen Bett verstellen lassen, mit einem Sitzabstand von 188 Zentimetern und extra großen Abständen zu den benachbarten Sitzen. Die Sitze bieten Komfort und Privatsphäre, die bei anderen Airlines First-Class-Passagieren vorbehalten sind. In der First Class befinden sich zwölf Sitze und in derEconomy Class 301 Sitze auf der ersten Ebene. Der Sitzabstand in der Economy Class beträgt 86 Zentimeter.

Celestial Bar und Duty Free Showcase
In der eleganten Bar-Lounge, der Celestial Bar, können Reisende eine feine Auswahl an exklusiven Cocktails genießen und sich während des Fluges erholen und entspannen. Im Duty Free Showcase erleben die Fluggäste eine völlig neue Dimension des Einkaufens an Bord. Bio-Lebensmittel an Bord Auch die Bordmenüs sind Teil des exklusiven Flugerlebnisses bei Korean Air. Die Menüs werden auf feinem Wedgewood-Porzellan serviert und sind ein Zeichen der stilvollen Eleganz von Korean Air. Die Airline wurde für ihre Menüs an Bord mehrmals mit dem Mercury-Award ausgezeichnet – unter anderem für das Bibimbap, ein nährstoffreiches Gericht aus Reis, Gemüse und Fleisch. Korean Air betreibt über ihre Tochtergesellschaft Korea Airport Service einen eigenen Bio-Bauernhof. Die „Jedong-Ranch“ liegt 400 Meter über dem Meeresspiegel auf den Hängen des Berges Mt. Halla auf der Vulkaninsel Jeju vor der Südküste von Südkorea. Hier wachsen die Bio-Produkte und wird das Bio-Rind- und -Hühnerfleisch für die Speisen an Bord erzeugt. Auch das Mineralwasser stammt aus einer vulkanischen Mineralwasserquelle auf der Insel Jeju.

Innovative Technik für beste Unterhaltung
Das Audio- und Video-on-Demand (AVOD) ist in allen Klassen für alle Passagiere verfügbar. Das neue AVOD-System bietet Korean-Air-Passagieren einen größeren visuellen und akustischen Inhalt sowie 3DSpiele mit Bildern und einer Klangqualität, die denen einer DVD gleichen. Die Bildschirme verfügen über ein 16:9-Verhältnis für die bessere Darstellung von Filmen (AVOD-Monitor: 58,4 cm). Der Inhalt kann entweder direkt über Touchscreen oder über eine Bedienung an der Armlehne gesteuert werden. Die verfügbaren Inhalte des AVOD-Systems werden stets erweitert: Das neue System bietet 60 Filme, 40 Kurzprogramme, Musik von 300 CDs, 15 Hörbücher, 40 Spiele und spezielle Kinderprogramme. Darüber bietet Korean Air ihren Passagieren neue Kopfhörer, die den Fluglärm noch besser ausgleichen. Die neuen Flugzeuge sind mit Kameras ausgestattet, die Start und Landeanflug sowie Landschaftsaufnahmen
während des Fluges in Echtzeit über das AVOD-System übertragen. Neben den Unterhaltungsprogrammen bietet das AVOD-System den Passagieren zusätzliche Reiseinformationen über die angeflogenen
Destinationen sowie aktuelle Informationen zum Zielflughafen.

Über Korean Air
Mit einer Flotte von 145 Passagier- und Frachtflugzeugen gehört Korean Air zu den Top-20-Fluggesellschaften der Welt. Korean Air betreibt pro Tag fast 400 Passagierflüge in 121 Städte und 41 Länder. Die Fluggesellschaft gehört zu den Gründungsmitgliedern von SkyTeam, einer globalen Allianz von 15 Fluggesellschaften, die den Kunden umfangreiche Ziele, Flüge und Dienstleistungen in aller Welt bietet. SkyTeam offeriert ihren jährlich rund 506 Millionen Passagieren ein weltweites Netz von mehr als 14.731 täglichen Flügen zu 958 Destinationen in 173 Ländern. 2010 feierte die Allianz ihr zehnjähriges Bestehen.

Die Leser der internationalen Geschäftsreise-Zeitschrift „Business Traveller“ haben Korean Air 2011 zum fünften Mal in Folge den Preis als beste asiatische Airline zugesprochen. Von der Zeitschrift „Global Traveler“ erhielt die Airline die Preise als beste Airline im nördlichen Asien und für „Best Airport Staff/Gate Agent“. Pax International erklärte Korean Air 2010 zum Gewinner ihres Catering-Wettbewerbs, die Zeitschrift „World Traveler“ kürte den Bordservice der Airline zum Besten der Welt. Die Leser der Zeitschrift „Travel & Leisure“ wählten Korean Air zu einer der zehn besten internationalen Airlines. Von den Lesern des Magazins „Condé Nast Traveler“ wurde Korean Air ebenfalls in die Liste der Top-10-Airlines weltweit eingestuft.

Über SkyTeam
SkyTeam ist eine globale Allianz aus Fluggesellschaften, die den Kunden ihrer Mitgliedsfluggesellschaften ein umfassendes globales Streckennetz mit mehr Reisezielen, höherer Flugfrequenz und besseren Verbindungsmöglichkeiten bietet. Passagiere können im gesamten Streckennetz von SkyTeam Vielfliegermeilen sammeln und einlösen. SkyTeam-Mitgliedsfluggesellschaften bieten ihren Kunden weltweit mehr als 490 Lounges an. Zu den 15 Mitgliedern zählen: Aeroflot, Aeromexico, Air Europa, Air France, Alitalia, China Airlines, China Eastern, China Southern, Czech Airlines, Delta Air Lines, Kenya Airways, KLM Royal Dutch Airlines, Korean Air, TAROM und Vietnam Airlines. SkyTeam bietet seinen jährlich 487 Millionen Passagieren ein weltweites Streckennetz von täglich mehr als 14.500 Flügen zu 926 Reisezielen in 173 Ländern.

quelle PM Korean Air