airberlin: „Wir arbeiten Weihnachten über den Wolken“

Werbung
Thomas Schuster, Pilot bei airberlin, fliegt am 24. Dezember Gäste von Moskau nach Berlin. Foto: Bildarchiv airberlin

Flying Home for Christmas – airberlin fliegt auch dieses Jahr wieder tausende Gäste für das Weihnachtsfest zu ihren Familien und Freunden. Allein am 24. Dezember 2012 starten insgesamt 238 Flüge von und nach Deutschland. Ob Oslo, New York oder Nürnberg: airberlin bringt ihre Gäste an Weihnachten zu ihren Zielen in der ganzen Welt.

„Flugbegleiterin ist mein Traumberuf. Dafür arbeite ich auch gerne an Tagen, an denen andere frei haben“, sagt Sabine Kraft, Flugbegleiterin bei airberlin. Die 28-Jährige fliegt an Weihnachten in einem Airbus A320 von Berlin nach Gran Canaria und wieder zurück. „Mittags bin ich auf den Kanaren und abends sitze ich mit meiner Familie unterm Weihnachtsbaum. Durch das Fliegen rückt die Welt näher zusammen, das fasziniert mich bis heute an meinem Beruf.“

Mit einem Airbus A320 fliegt auch airberlin Pilot Thomas Schuster Fluggäste an Weihnachten nach Hause. „Ich übernachte vom 23. auf den 24. Dezember in Moskau und fliege am Heiligabend zurück nach Berlin. In der Weihnachtszeit herrscht an Bord immer eine fröhliche und besinnliche Stimmung. Es ist schön zu sehen, wie unsere Gäste voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest das Flugzeug verlassen“, sagt Thomas Schuster.

Sabine Kraft, Flugbegleiterin bei airberlin, fliegt an Weihnachten nach Gran Canaria Foto: Bildarchiv airberlin

airberlin bietet ihren Gästen in der Weihnachtszeit auch an Bord wieder einen besonderen Service an. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft lädt ihre Gäste auf allen innerdeutschen Flügen ab 16 Uhr zu einem Glühwein ein. Die beliebten airberlin Schokoherzen gibt es beim Ausstieg in einer weihnachtlichen Sonderedition mit einer Schlaufe, so dass sie auch an den Weihnachtsbaum gehängt werden können. Zudem bietet airberlin einen kostenlosen Weihnachtsbaumtransport auf allen Flügen im airberlin Streckennetz an. Der Baum darf nicht größer als zwei Meter sein und muss 48 Stunden vor Abflug im Service Center angemeldet werden.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Als zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beschäftigt das Unternehmen 9.300 Mitarbeiter. Die Airline mit dem preisgekrönten Service beförderte im Jahr 2011 mehr als 35 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. airberlin bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte mit 158 Flugzeugen hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Quelle: PM airberlin