airberlin: Weiterhin bestmöglicher Service in Tegel – Hartmut Mehdorn zur erneuten Verschiebung der BER-Eröffnung

Werbung
Hartmut Mehdorn, CEO – airberlin Foto: Bildarchiv airberlin / Juergen Weyrich

„Wir freuen uns weiterhin auf unseren neuen Heimatflughafen und setzen auf den BER. Als Marktführer hier in der Hauptstadt wollen wir unsere Stellung ausbauen, kontinuierlich wachsen und unser Drehkreuz mit internationalen Langstrecken weiter aufbauen. Es ist bedauerlich, dass wir nach diesem Beschluss noch eine Sommersaison in Tegel verbringen müssen. Wir hatten vor allem im Sinne unserer Fluggäste erwartet, dass uns dies erspart bleibt. Tegel ist bereits heute an seiner Kapazitätsgrenze und verträgt kaum mehr Wachstum. Dort können wir unseren Gästen leider nicht immer die Qualität bieten, die sie von uns gewöhnt sind. Wir werden jedoch weiterhin alles tun, um die Auswirkungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten. Dies ist uns bisher mit sehr großem Aufwand einigermaßen gelungen. Unser zusätzliches Servicepersonal wird in Tegel weiterhin unseren Gästen zur Verfügung stehen und für einen möglichst reibungslosen Ablauf sorgen.“

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.300 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 152 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.

Quelle: PM airberlin