airberlin und Etihad Airways heben mit Kampagne unter dem Motto „Gemeinsam mehr Ziele erreichen“ ab

Werbung
Foto: Bildarchiv airberlin

Heute nach Abu Dhabi oder Dubai, morgen weiter auf die Seychellen oder nach Sydney und Bangkok: das gemeinsame Streckennetz von airberlin und ihrem strategischen Partner Etihad Airways umspannt nahezu die gesamte Welt – von den geschäftigen Metropolen in der arabischen Welt, in Asien und Australien bis hin zu den Traumstränden am Indischen Ozean.

Mit einer Kampagne unter dem Motto „Gemeinsam mehr Ziele erreichen“ machen die beiden Partnerairlines pünktlich zum Start des trüben deutschen Herbstes noch mehr Lust aufs Fliegen und stellen ihren Gästen die vielfältigen Reisemöglichkeiten zu besonders günstigen Flugpreisen vor. Die speziellen Tarife sind für zahlreiche der gemeinsamen 239 Ziele in 77 Ländern im Zeitraum vom 16. bis 29. Oktober 2012 buchbar.

So geht es zum Beispiel ab Düsseldorf mehrmals täglich mit einer der beiden Airlines ab 399 Euro hin und zurück nach Abu Dhabi und in das benachbarte Emirat Dubai, das vom Flughafen Abu Dhabi in nur einer Autostunde erreichbar ist. Angepasst an die Ankunftszeiten am Abu Dhabi Airport steht Fluggästen auch ein kostenfreier Shuttlebus zur Verfügung, der direkt in die Innenstadt Dubais oder zur Dubai Marina Mall fährt. Business Class Kunden steht sogar ein Chauffeurservice zur Verfügung. Auch ab Berlin, Frankfurt und München fliegen entweder airberlin oder Etihad Airways nonstop ab 439 Euro für den Roundtrip in rund sieben Stunden Flugzeit in die Metropole Abu Dhabi. Der internationale Flughafen Abu Dhabi, Basis und Drehkreuz von airberlins strategischem Partner Etihad Airways, ist optimal auf Transfergäste eingestellt und verdient seinen Beinamen „Tor zur Welt“ zu Recht. Mit einer modernen Infrastruktur und kurzen Wegen eignet sich der Flughafen perfekt für Weiterflüge weltweit. Zum Beispiel ab Düsseldorf auf die Hauptinsel der Seychellen Mahé, die im Buchungszeitraum ab 639 Euro für den Hin- und Rückflug angeboten wird. Ebenfalls buchbar sind besondere Flugtarife via Abu Dhabi nach Bangkok ab 569 Euro, nach Muskat, Bahrain und Doha auf der Arabischen Halbinsel ab 519 Euro oder nach Sydney, Brisbane und Melbourne ab 979 Euro (Flugtarife für Abflüge ab Düsseldorf). Alle Preise verstehen sich als Komplettpreise für den Hin- und Rückflug und sind im Internet, im Service Center der beiden Gesellschaften (airberlin: 030 / 3434 3434 zum Ortstarif oder Etihad Airways: 0800 232 2200) sowie im Reisebüro buchbar. Durch die Integration der Vielfliegerprogramme können airberlin und Etihad Airways Gäste auf Flügen mit dem jeweiligen Airlinepartner sowohl Prämien- als auch Statusmeilen sammeln.

Die für den deutschen Markt bestimmte Kampagne läuft vom 16. bis 29. Oktober 2012 und konzentriert sich auf Onlinemedien sowie Radio. Verbunden mit der Kampagne haben Fluggäste beider Airlines die Möglichkeit, das gemeinsame Streckennetz von airberlin und Etihad Airways zu besonders günstigen Flugtarifen kennenzulernen und sich auf der Landingpage über die gemeinsame airberlin und Etihad Airways Reisewelt zu informieren.

Über airberlin:

Foto: Bildarchiv airberlin

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Als zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beschäftigt das Unternehmen 9.300 Mitarbeiter. Die Airline mit dem preisgekrönten Service beförderte im Jahr 2011 mehr als 35 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. airberlin bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte mit 152 Flugzeugen hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Über Etihad Airways

Airbus A330 Etihad Airways Foto: Bildarchiv Airbus

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, nahm im Jahr 2003 den Betrieb auf und beförderte im Jahr 2011 8,3 Millionen Passagiere. Von ihrem Drehkreuz am Abu Dhabi International Airport fliegt Etihad mit ihrer Flotte, bestehend aus 66 Airbussen und Boeings, zu 84 Städten im Nahen Osten, Afrika, Europa, Asien, Australien und Nordamerika. 100 weitere Maschinen sind bestellt, darunter zehn Airbus A380, die größten Passagierflugzeuge der Welt. Etihad Airways besitzt einen Anteil von fast 30 Prozent an airberlin, Europas sechstgrößter Fluggesellschaft, und 40 Prozent an Air Seychelles.

Quelle: PM airberlin