airberlin: Essential Abu Dhabi – Exklusive Vorteile für airberlin Fluggäste

Werbung
Flugbegleiterinnen airberlin und Etihad Airways Foto: Bildarchiv airberlin

Dank des innovativen „Essential Abu Dhabi“ Programms von Etihad Airways können airberlin Fluggäste bei der Buchung von Hotels, Spas, Golfplätzen und vielen weiteren Angeboten nun in den Genuss zahlreicher Rabatte kommen. Wer innerhalb von sieben Tagen nach Ankunft in Abu Dhabi seine airberlin Bordkarte bei teilnehmenden Partnern des „Essential Abu Dhabi“ Programms vorzeigt, erhält Ermäßigungen von bis zu 50 Prozent. Dieses Angebot gilt in 25 Hotels in Abu Dhabi, wobei Reisende dieselbe Bordkarte auch bei mehreren Partnern einsetzen können, um Ermäßigungen zu erhalten.

airberlin fliegt täglich ab Berlin und Düsseldorf nach Abu Dhabi, dem Heimatflughafen und Drehkreuz der nationalen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate Etihad Airways. Über das Drehkreuz des strategischen Partners haben airberlin Fluggäste täglich Anschlussmöglichkeiten zu Reisezielen wie Bangkok, Phuket, den Seychellen sowie mehrmals wöchentlich nach Australien.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 165 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 162 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.

Quelle: PM airberlin