airberlin eröffnet BER mit Rundflug über Berlin

Werbung
Airbus A330 von airberlin Foto: Bildarchiv airberlin

Der erste Flug am neuen Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (BER) wird ein Rundflug von airberlin über die deutsche Hauptstadt sein. Ein Airbus A330-200 im BER Design mit der Flugnummer AB3333 wird am 03.06.2012 um 05:20 Uhr mit Berlinern und geladenen Gästen abheben, die Regionen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern überfliegen und um 06:30 Uhr auf der neuen Bahn des BER landen.

Das airberlin Flugzeug mit der Registrierung D-ALPJ trägt ein Logo des neuen Flughafens „BER Berlin Brandenburg Airport Europe’s most modern airport“. Der Eröffnungsflug wird von Airbus-Kapitän Ralf Nagel, Leiter Flugbetrieb airberlin, geflogen. „airberlin ist die Nummer 1 in der deutschen Hauptstadt. Als Leiter des Flugbetriebs von airberlin und als gebürtiger Berliner ist es für mich eine ganz besondere Ehre, mit dem Erstflug ein neues Luftfahrtkapitel aufzuschlagen“, sagte Ralf Nagel.

Für den Eröffnungstag bietet airberlin außerdem weitere Rundflüge mit dem Langstreckenflugzeug A330-200 mit 299 Plätzen an. Die Flugzeit beträgt 60 Minuten. Tickets sind ab sofort ab 49,00 Euro in der Economy- und ab 149,00 Euro in der Business Class buchbar. Das Flugzeug ist mit neuen komfortablen Sitzen und modernem Hightech Inflight Entertainment ausgestattet. Gäste der Business Class haben mit Ihrer Bordkarte selbstverständlich auch Zugang zur neuen airberlin Lounge.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 162 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.

Quelle: PM airberlin