airberlin: Auftakt der „Flying Home for Christmas“ Tour in München

Werbung
Foto: Bildarchiv airberlin

Unter dem Motto „Flying Home for Christmas“ hebt ab sofort wieder der airberlin Weihnachtsflieger ab, eine Boeing 737-800 mit der Registration Mike Juliette. In diesem Jahr besteht der 2,54 Meter hohe und 4,2 Meter breite Santa Claus auf der Boeing aus Fotos von rund 2.000 airberlin Fans und Mitarbeitern, die ihr Bild auf der Facebook-Seite der Airline hochgeladen hatten. „Das ist sehr aufregend, dass ich bei der Premiere des diesjährigen Weihnachtsfliegers dabei sein kann“, sagt Christine Jung aus Großaitingen. Die 48 Jahre alte Christine Jung hat im Hangar in München persönlich den letzten Stern an der Außenhaut des Flugzeugs angebracht.

Christine Jung ist auch gleichzeitig eine der Elfen, die an Bord des Weihnachtsfliegers den airberlin Santa Claus unterstützen und im Rahmen der Santa Claus Tour 2012 für weihnachtliche Stimmung an Bord sorgen. Sie hat sich über facebook beworben und überzeugte durch ihre offene Art und Freude daran, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der airberlin Weihnachtsflieger ist noch bis Anfang Januar im europäischen Streckennetz der Airline unterwegs.

airberlin boeing 737-800 Foto Bildarchiv airberlin

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Als zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beschäftigt das Unternehmen 9.300 Mitarbeiter. Die Airline mit dem preisgekrönten Service beförderte im Jahr 2011 mehr als 35 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. airberlin bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte mit 158 Flugzeugen hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den  jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Quelle: PM airberlin