Die Regionalfluggesellschaft AIR UNIQON und die Luftmobilitätsplattform VINI (flyvbird) haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart.
Flüge von AIR UNIQON ab Flughafen Friedrichshafen nach Berlin, Düsseldorf und Hamburg sind ab sofort über die VINI-Plattform buchbar.
AIR UNIQON bedient die Strecken seit dem 12. Januar 2026 mit 20 wöchentlichen Flügen, durchgeführt von Avanti Air mit Flugzeugen des Typs De Havilland Dash 8 Q400 (78 Sitzplätze).
Im Rahmen der Kooperation erhält AIR UNIQON Zugang zu KI-gestützter Nachfrageanalyse und zusätzlicher Vertriebstechnologie von VINI. Gleichzeitig erweitert VINI sein Streckennetz um bestehende Verbindungen ab Friedrichshafen.
Buchungen sind über die Kanäle von AIR UNIQON, über GDS-Systeme sowie über die VINI-Plattform möglich.
