Air New Zealand: Neues Hobbit Safety Video voraussichtlich ab Ende Oktober an Bord

Werbung
Foto: Bildarchiv Air NZ

Hobbits und Orks gehen wieder bei Air New Zealand, der offiziellen Airline von Mittelerde an Bord: das dritte Hobbit Safety Video wurde diese Woche in der dramatischen Landschaft von Central Otago in Neuseeland gedreht. Tolkien- und Jackson-Fans bekommen jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack auf das neueste Abenteuer, das dann die erfolgreiche dreijährige Zusammenarbeit mit der Hobbit-Trilogie abschließt.

Das Sicherheitsvideo feiert den dritten und letzten Film Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere und Air New Zealands Partnerschaft mit der Filmreihe. Regisseur Sir Peter Jackson, Weta Workshop Mitgründer Sir Richard Taylor und Schauspieler der Filme werden auch diesmal wieder in Nebenrollen auftreten.

Der Neuseeländer Taika Waititi, Schauspieler und Regisseur, der vor allem durch seine Filme Boy und What we do in the Shadows bekannt wurde, führte Regie des neuen Sicherheitsvideos, dessen Titel noch nicht feststeht.

Mike Tod, Leiter Marketing und Kundenbetreuung von Air New Zealand kann das neue Video kaum erwarten: „Air New Zealand war mehr als ein Jahrzehnt die offizielle Fluggesellschaft von Mittelerde. Natürlich wollen wir den letzten Film und Mittelerde, mit allem was es zu bieten hat, gebührend feiern!“ Das letzte Hobbit-Sicherheitsvideo wird neuseeländische Filmlocations mit Kultstatus, berühmte und beliebte Gesichter aus den Herr-der-Ringe- und Hobbit-Streifen in Taika Waititis besonderer Regie-Handschrift auf die Bildschirme bringen.

Die neuseeländische Fluggesellschaft hat mehrere Millionen Neuseeland-Dollar in weltweite Marketingkampagnen rund um die Hobbit Filme investiert – wie beispielsweise die Videos und die Lackierung von zwei Boeing 777-300, die großformatige Hobbit-Szenerien zeigten. Air New Zealand hat damit maßgeblich dazu beigetragen, Neuseeland als Mittelerde zu positionieren und zu einem beliebten Reiseziel von Touristen aus aller Welt zu machen.

Das letzte Safety Video An Unexpected Briefing von 2012 war ein riesiger Erfolg mit einer Zuschauerzahl von mehr als 12 Millionen. Das neue Video wird voraussichtlich ab Ende Oktober an Bord der Air New Zealand Flotte zu sehen sein.

Über Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Auch beim dritten Teil der Hobbit-Filmreihe führte Peter Jackson Regie, das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson und Guillermo del Toro und basiert auf dem Roman von J.R.R. Tolkien. Jackson hat den Film auch produziert, gemeinsam mit Carolynne Cunningham, Zane Weiner und Fran Walsh. Die ausführenden Produzenten waren Alan Horn, Toby Emmerich, Ken Kamins und Carolyn Blackwood; Philippa Boyens und Eileen Moran als Co-Produzenten. Gedreht und produziert wurde in Jackson’s Studio in Miramar, Wellington und an verschiedenen Drehorten in Neuseeland. Postproduktion bei Park Road Post Production in Wellington, Neuseeland.

Der Film Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere ist eine Wingnut Filmproduktion, präsentiert von New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures.

Ebenso wie die ersten beiden Filme der Trilogie Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde ist auch der letzte Teil eine Produktion von New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM); die Produktionsleitung liegt bei New Line. Für den internationalen Vertrieb ist Warner Bros. Pictures zuständig; bestimmte internationale Regionen sowie die gesamte internationale Vertriebslizenzierung werden von MGM übernommen.

Quelle: PM Air NZ