Air New Zealand lässt Flieger im Neuseeland-Style lackieren

Werbung
A320 in neuer Lackierung – Foto: Air New Zealand

Das charakteristische Emblem Neuseelands, ein Farnblatt, schmückt seit dieser Woche eine Inlandsmaschine der Fluggesellschaft Air New Zealand. Beobachter konnten das neu designte Flugzeug nun zum ersten Mal am Himmel über Neuseeland bestaunen. Bald wird die gesamte internationale Flotte der Airline den neuen Look tragen.

Das Flugzeug ist nun weiß, der Rumpf schwarz. Dabei hebt sich unverkennbar das Logo Neuseelands in weiß vom schwarzen Rumpf der Maschine ab. Zwar wird der Großteil aller Air New Zealand Flieger demnächst diese Lackierung tragen, eine kleine Anzahl der komplett schwarz lackierten Flugzeuge bleibt jedoch als „Signature“-Version bestehen.

Die neue Lackierung wird nun Stück für Stück zunächst auf die Air New Zealand Inlandsmaschinen, dann auf die internationalen Flugzeuge, inklusive der Boeing 777-300 (auf den Routen London und Los Angeles), der 777-200 und der zehn neuen 787-9 Flieger übertragen werden.

Quelle: PM Air New Zealand