Air France-KLM eröffnet neues Büro in Frankfurt

Werbung

Das Team von Air France-KLM Deutschland ist im April 2022 in die neuen Büros in der De-Saint-Exupéry Straße 10, in 60549 Frankfurt umgezogen. Aus der Frankfurter Innenstadt sind das General Management, HR, Finance, Commercial und die regionale Vertriebsunterstützung umgezogen. Auch Air France-KLM Martinair Cargo hat den Standort innerhalb des Flughafen-Areals gewechselt, um Synergien zu erzielen, die mit den Nachhaltigkeitszielen der Gruppe einhergehen. Zur Eröffnungsfeier am 19. Mai 2022 begrüßten (v.l.) Carl Schelleman, Direktor von Air France-KLM Deutschland, und Armelle de Cordoue, Manager Marketing Communication & PR Air France-KLM Deutschland, sowie Peter Visser (r.), Direktor Air France-KLM Martinair Cargo Deutschland und Österreich, Barry ter Voert, Senior Vice President Europe Air France-KLM, Henri de Peyrelongue, Executive Vice President Commercial Sales Air France-KLM, Adriaan den Heijer, Executive Vice President Air France-KLM Martinair Cargo, und Marloes van Laake, Vice President Area Management Europe Air France-KLM Martinair Cargo, in den neuen Räumlichkeiten beim Frankfurter Flughafen.

Das Bürogebäude Exupéry10 befindet sich im Global Business Village Gateway Gardens an einem der exponiertesten Orte Deutschlands, direkt neben dem Flughafen Frankfurt. Das moderne Frankfurter Bürogebäude aus dem Jahr 2012 ist nicht nur ein architek­tonisches Juwel, sondern mit dem DGNB-Zertifikat der Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen in Gold ausgezeichnet. Es liegt in fußläufiger Entfernung zum Terminal 2, in dem Air France und KLM abgefertigt werden. Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs verbinden Exupéry10 außerdem mit den umliegenden Städten. Im Zentrum von Gateway Gardens bietet der über zwei Hektar große Park mit seinem alten Baum­bestand Raum zum Verweilen und verbindet die zwei zentralen Plätze im Areal.

„Mit dem Umzug in unser neues Büro unterstützen auch wir in Deutschland die Nachhaltigkeitsziele von Air France-KLM“, erklärt Carl Schelleman, Direktor von Air France-KLM Deutschland. „Ich freue mich sehr darüber, künftig mit den Kollegen von Air France KLM Martinair Cargo unter einem Dach noch enger zusammenzuarbeiten. Mit der Flex-Office-Lösung und der hervorragenden Anbindung an das Verkehrsnetz können wir unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen optimale Arbeitsbedingungen bieten.“

Das neue „Flex Office“ ermöglicht den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein entspanntes Arbeiten ohne festen Arbeitsplatz. Die modernen Arbeitsplätze verfügen über zwei Bildschirme und höhenverstellbare Schreibtische. Durch die Zusammenlegung der Cargo- und Passage-Teams wird das Miteinander gefördert. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben zudem die Möglichkeit, mehrmals pro Woche ortsunabhängig zu arbeiten. Air France-KLM Deutschland bindet das neue Büro in ihre Nachhaltigkeitsstrategie ein. Durch den Umzug in das moderne Gebäude wird der CO2-Fußabdruck erheblich reduziert. Es gibt am neuen Standort Parkplätze mit Elektroladestationen für die hybriden Dienstfahrzeuge und diejenigen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Der Fuhrpark von Air France-KLM Deutschland besteht bereits zu 75 Prozent aus Plug-in-Hybridfahrzeugen und wird nach und nach komplett umgestellt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erhalten kostenlose Jobtickets für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und weiterhin eine leistungsgerechte betriebliche Altersvorsorge.

Quelle: PM KLM