Air France bietet jetzt exklusiven Airport-Shuttle im Privatjet zum Flughafen Paris-Charles de Gaulle

Werbung
A340 von Air France – Foto: Bildarchiv Air France

Air France bietet den La Première-Passagieren noch mehr Privatsphäre und Service an: Sie können gemeinsam mit bis zu drei Begleitern, die auf der Langstrecke in der La Première (First Class) oder in der Business reisen, in einer Cessna Citation Mustang von Wijet direkt und schnell vom heimatlichen Flugplatz nach Paris-Charles de Gaulle fliegen und umgekehrt.

Wijet stehen mehr als 1.200 Flughäfen in Frankreich und Europa im Umkreis von bis zu zweieinhalb Stunden Flugzeit (1.200 km) von Paris entfernt, zur Verfügung. An Bord genießen die Passagiere eine private Kabine mit vier großen Clubsesseln aus Leder, zwei davon haben einen Neigungswinkel von bis zu 140 Grad. Während des Fluges werden eine Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken, exklusives französisches Gebäck oder eine „Lunch box“ serviert. Tageszeitungen, Magazine, Touchscreen Tablets und kostenlose Satellitentelefonate sind ebenfalls Bestandteil des Angebots. Für alle Flüge mit Wijet können die Passagiere Meilen für das Vielfliegerprogramm Flying Blue sammeln.

Der neue Service von Air France liegt rund 40 Prozent unter vergleichbaren Angeboten. Flugpreise starten bei 2.400,- Euro inklusive Steuern für einen Hin- und Rückflug ab/bis Paris-Charles de Gaulle. Der Preis gilt für das gesamte Flugzeug unabhängig von der Anzahl der Passagiere.

Am Flughafen Paris-Charles de Gaulle empfängt ein Air France-Mitarbeiter die Passagiere direkt am Flugzeug und bringt sie mit einer Limousine direkt zu ihrem Langstreckenflug – oder anders herum. Wenn der Kunde es wünscht, wird er zur exklusiven La Première Lounge begleitet. Air France kümmert sich in der Zwischenzeit um das Gepäck und sorgt für eine einfache Abwicklung beim Check-in und bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen.

Quelle: PM Air France