Air Europa ist neues BARIG-Mitglied

Werbung
Foto: BARIG

Die spanische Fluggesellschaft Air Europa Líneas Aéreas ist ab sofort neues Mitglied des Airline-Verbandes BARIG e.V. (Board of Airline Representatives in Germany), der gemeinsamen Interessenvertretung von rund 100 nationalen und internationalen Fluggesellschaften in Deutschland. Maria del Mar Ayudarte, Regional Director Germany, Austria & The Netherlands, wird Air Europa im BARIG vertreten.

„Nach dem Beitritt von Ukraine International Airlines und Afriqiyah Airways freue ich mich sehr, dass mit Air Europa nun eine weitere Fluggesellschaft die Vorteile der BARIG-Mitgliedschaft erkannt hat und sich dem Verband anschließt“, so BARIG Generalsekretär Michael Hoppe. „Die neuen Mitglieder sind ein Beleg dafür, dass die Fluggesellschaften ein hohes Interesse an einer zielgerichteten, gemeinsamen Industriepolitik haben. Mit BARIG werden ihre Interessen und Forderungen klar gegenüber der Landes- und Bundespolitik, gegenüber Flughafenbetreibern, Öffentlichkeit und Wirtschaft artikuliert.“

„Angesichts der komplexen Anforderungen an die in Deutschland tätigen Fluggesellschaften sowie permanent steigender Kosten und Diskussionen mit Behörden, hat BARIG eine große Bedeutung“, erläutert Maria del Mar Ayudarte. „Als Fluggesellschaft schätzen wir die kompetente Vertretung durch BARIG, zum Beispiel bei Gebührenverhandlungen mit Flughäfen sowie Landes- und Bundesbehörden, und können uns so auf unsere vertrieblichen und operativen Aufgaben konzentrieren.“

Air Europa wurde 1986 gegründet und ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Spaniens sowie Mitglied der globalen Airline-Allianz SkyTeam. Pro Jahr befördert Air Europa rund neun Millionen Passagiere. Zur Flotte gehören 45 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von rund drei Jahren. Aus Deutschland fliegt Air Europa nonstop zweimal täglich von Frankfurt und München nach Madrid und bedient von dort unter anderem zahlreiche Ziele in Südamerika und der Karibik.

Quelle: PM BARIG