Air Charter Service profitiert von Fußball-EM im Sommer

Werbung
Foto: Air Charter Service

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 wirft ihre Schatten voraus. Mehr als zwanzig Flugzeuge hat Air Charter Service (ACS), einer der führenden Anbieter für weltweite Charterflüge, bereits gebucht. In Deutschland und Österreich sind vor allem große Fangruppen an Flügen zu den Spielorten interessiert. Aber auch die Nachfrage für VIP-Flüge in den Süden Frankreichs, wo sich in diesem Sommer Fußball-Event und Côte d’Azur-Aufenthalt verbinden lassen, steigt.

„Aus zahlreichen Anfragen von Mannschaften, Fans, Sponsoren und Medienvertretern, die uns seit der Auslosung der Gruppenspiele am 12. Dezember erreicht haben, sind jetzt feste Buchungen geworden“, sagt Justin Bowman, CEO der ACS Gruppe (London). Das deutsche Büro in Frankfurt am Main registriert nahezu täglich Anfragen, auch aus Österreich und der Schweiz, die ebenso für das Turnier qualifiziert sind.

„Wir haben erst kürzlich zwei Großraumflugzeuge mit einer Kapazität von bis zu 200 Passagieren für Fangruppen aus Österreich gebucht“, sagt Caroline Werf, Managing Director bei ACS Deutschland und ergänzt: „Die nächste Nachfragewelle steht uns bereits bevor. Mit der Kartenvergabe Ende Februar wird das Interesse sicher noch einmal steigen.“

Quelle: PM ACS