Air Charter Service: Cargo-Team in Deutschland aufgestockt

Werbung
Caroline Werf verstärkt als Cargo Account Coordinator ab sofort das Team von Air Charter Service (ACS) Foto: Bildarchiv ACS

Caroline Werf verstärkt als Cargo Account Coordinator ab sofort das Team von Air Charter Service (ACS), einem der führenden Anbieter von Passagier- und Frachtcharterflügen, am Standort Frankfurt am Main. Seit der Eröffnung der deutschen Niederlassung von ACS im Jahr 2010 haben sich die Geschäfte anhaltend positiv entwickelt. Mit den Zugang von Caroline Werf trägt ACS dieser Entwicklung Rechnung. Werf studierte Luftverkehrsmanagement in Bad Honnef und sammelte bereits international Erfahrungen in der Branche. So war sie unter anderem für Tochterunternehmen der Lufthansa in London und Bangkok tätig. Bei ACS wird Caroline Werf die steigende Nachfrage nach schnellen und flexiblen Frachtcharterlösungen mit der Entwicklung von individuellen Angeboten passgenau zusammenbringen.

Stephan Blank, Director Cargo Germany, unterstreicht: „Um auch zukünftig weiterwachsen zu können, haben wir intensiv nach einer Fachkraft gesucht, die mit dem Markt bestens vertraut ist. Mit Caroline Werf haben wir eine hochkompetente Expertin gewinnen können, die unser Frachtcharterteam in idealer Weise verstärken wird.“

Air Charter Service (ACS) wurde 1990 in Großbritannien gegründet und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Passagier- und Frachtcharterflügen. Das global agierende Unternehmen mit Sitz in London engagiert sich in den Geschäftsbereichen Commercial, Executive und Cargo Charter. An weltweit 15 Standorten auf fünf Kontinenten sind mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigt. Neben dem Stammsitz in London betreibt ACS unter anderem Niederlassungen in Dubai, Johannesburg, Moskau, New York, Paris, Hongkong und Sao Paulo. In Deutschland hat Air Charter Service ein Büro in Frankfurt am Main.

Das Herzstück der Dienstleistungen von ACS ist eine elektronische Luftfahrzeugdatenbank, mit der permanent die Bewegungsdaten und die Verfügbarkeit von weltweit über 50.000 Luftfahrzeugen verwaltet werden. Das ermöglicht den Brokern, ihren Kunden jederzeit das passende Fluggerät anbieten zu können. Darüber hinaus organisiert ACS auf Wunsch den kompletten Transfer bis zum Bestimmungsort. 2011 organisierte Air Charter Service mehr als 6000 Charterflüge und machte einen Umsatz von mehr als 400 Millionen US-Dollar.

Quelle: PM ACS