Air Charter Service (ACS): Stephan Blank neuer General Manager in Deutschland

Werbung
Stephan Blank Foto: Air Charter Service (ACS)

Air Charter Service (ACS), einer der führenden Anbieter von Passagier- und Frachtcharterflügen, hat Stephan Blank zum General Manager ernannt. Mit Wirkung zum 1. Mai 2013 wird er am Standort Frankfurt am Main die Bereiche Privat- und Geschäftscharter sowie VIP- und Frachtcharter sukzessive ausbauen.

Stephan Blank ist bereits seit September 2011 als Director Cargo Germany im Unternehmen tätig. Der erfahrene Manager und ausgewiesene Branchenkenner begleitete vor seinem Einstieg bei ACS als Geschäftsführer der EasternAirCargo den Ausbau und die internationale Positionierung des Flughafens Leipzig/Halle. Dort baute er sich ein umfangreiches persönliches Netzwerk in den globalen Luftfrachtmärkten auf.

Bei Air Charter Service wird Stephan Blank künftig neben dem Frachtchartergeschäft, das er weiterhin verantwortet, auch die Bereiche Commercial- und Executive zusammen betreuen.

Chris Leach, Chairman Air Charter Service (London), betont: „Mit Stephan Blank haben wir einen starken General Manager für ACS im deutschsprachigen Raum gefunden. Er ist mit dem Chartergeschäft bestens vertraut und verkörpert die exklusive Servicephilosophie unseres Unternehmens in idealer Weise. Er wird die Position von Air Charter Service im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und die Gründung zusätzlicher Niederlassungen forcieren, um noch näher bei unseren Kunden sein.“

Air Charter Service (ACS) wurde 1990 in Großbritannien gegründet und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Passagier- und Frachtcharterflügen. Das global agierende Unternehmen mit Sitz in London engagiert sich in den Geschäftsbereichen Commercial, Executive und Cargo Charter. An weltweit 17 Standorten auf fünf Kontinenten sind mehr als 260 Mitarbeiter beschäftigt. Neben dem Stammsitz in London betreibt ACS unter anderem Niederlassungen in Dubai, Johannesburg, Moskau, New York, Paris, Hongkong und Sao Paulo. In Deutschland hat Air Charter Service ein Büro in Frankfurt am Main.

Das Herzstück der Dienstleistungen von ACS ist eine elektronische Luftfahrzeugdatenbank, mit der permanent die Bewegungsdaten und die Verfügbarkeit von weltweit über 50.000 Luftfahrzeugen verwaltet werden. Das ermöglicht den Brokern, ihren Kunden jederzeit das passende Fluggerät anbieten zu können. Darüber hinaus organisiert ACS auf Wunsch den kompletten Transfer bis zum Bestimmungsort. 2012 organisierte Air Charter Service mehr als 6.500 Charterflüge und machte einen Umsatz von mehr als 420 Millionen US-Dollar.

Quelle: PM ACS