Air Canadas „En Route“ als weltbestes Bordmagazin ausgezeichnet

Werbung
Air Canada Boeing 767 Foto: Bildarchiv Star Alliance

‚EnRoute’, das Kundenmagazin von Air Canada, ist die beste Bordzeitschrift der Welt. Im Ranking der besten Inflight-Entertainment-Magazine landete ‚EnRoute’ auf dem ersten Platz. Die Rangliste wurde vom amerikanischen Nachrichtendienst cnn.com erstellt. Begründung für die Auszeichnung: Das Magazin sei hochwertig gestaltet, hervorragend geschrieben und überzeuge durch seine Fotos. Beeindruckt hat die Jury außerdem die attraktive Mischung aus internationalen und kanadischen Themen.

„Fast jedes andere Bordmagazin kann in Sachen Design von ‚EnRoute’ lernen“, heißt es in der Beurteilung von cnn.com weiter. Die Auszeichnung der Zeitschrift bestätigt die hohen Qualitäts- und Servicestandards des kanadischen Star Alliance Mitglieds. Bei den ‚Skytrax World Aviation Awards 2011’ wurde Air Canada bereits zum wiederholten Mal zur besten internationalen Fluggesellschaft Nordamerikas gewählt.

„En Route“ erscheint monatlich auf Englisch und Französisch und ist ein integraler Bestandteil des Bordunterhaltungsangebots, welches ab sofort noch mehr Auswahlmöglichkeiten bietet. Neben dem Bordmagazin kommen Passagiere auf Flügen zwischen Deutschland und Kanada nun in den Genuss von 150 on-demand abrufbaren Filmen, mehr als doppelt so vielen wie bislang. Auf Verbindungen innerhalb Nordamerikas werden statt 31 künftig 63 Filme angeboten. Außerdem sind auf allen Flügen zahlreiche neue Comedy-Serien sowie Kurzfilme abrufbar. Insgesamt umfasst das Bordunterhaltungsangebot von Air Canada nun bis zu 600 Stunden Entertainment, darunter rund 100 Musik-Alben bekannter Interpreten sowie 12 Satellitenradio-Kanäle.

Air Canada ist die führende kanadische Fluggesellschaft und Gründungsmitglied des Luftfahrtbündnisses Star Alliance. Ab Deutschland fliegt Air Canada täglich nonstop von Frankfurt nach Montreal, Toronto, Ottawa, Calgary und Vancouver sowie von München nach Montreal und Toronto. Aktuell bedient Air Canada mit mehr als 300 Flugzeugen über 170 Ziele weltweit, davon 59 Destinationen in Kanada und 56 in den Vereinigten Staaten.

Quelle: PM Air Canada